Zum Inhalt springen

Schiebedach


Basaltkop
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo ich habe folgendes Problem mit dem Schiebedach beim e30 meines Vaters.

Wenn man das Dach komplett öffnen will bleibt es irgendwo stecken. Es klappt auch nicht syncron auf beiden Seiten runter (und rauf). Ich schätze das es am Seilzug liegt, will mir aber noch den Rat von euch holen da ich noch nicht so viel Erfahrung haben.

MfG

20230618_130310.jpg

20230618_130315.jpg

20230618_130359.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Um Himmels willen wie sieht das denn aus....

 

1) Schiebedach schließen

2) Schiebedach ca 15cm nach hinten öffnen

3) Schiebedachhimmel vorsichtig mit einem Plastikkeil aushängen und ganz nach hinten schieben

4) Schiebedach wieder nach vorne schließen

5) Jeweils links und rechts sind 3 schwarze T30 Schrauben. Diese öffnen und den Deckel nach oben rausheben.

 

So und jetzt schau mal ohne das Schiebedach wie die Gleitstücke verfahren. Wenn die ungleich fahren, dann müsstest du den Motor abschrauben, die Gleitstücke gleichstellen und dann den Motor wieder festschrauben.

 

Sollte eine Seite garnicht mehr verfahren oder kontinuierlich langsamer werden, ist vermutlich ein Seilzug defekft und muss getauscht werden. Sofern der Deckel ausgebaut ist und die Gleitstücke synchron gestellt wurden, schadet es nicht, etwas Gleitmittel in der Kassette zu verteilen.

greets Alex.

 

Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten 8-/

 

M62B44 Touring "Gustl"               ↔️                Luxorbeige Eskalation

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Schnelle Antwort:daumen:

Das Schiebedach lässt sich leider auch nicht nach hinten schieben es klemmt auf der rechten Seite. Habe mal probiert es vorsichtig mit der Hand zu verschieben, hatte damit aber auch keinen erfolg.

20230618_164732.jpg

20230618_164737.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor einer Stunde schrieb Scheineiliger:

Frage elektrisch oder Kurbel?

 

 

Kurbel

 

am vor 3 Stunden schrieb 325i VFL:

Auf der rechten Seite ist doch hinten die Dichtung eingeklemmt?

Ja, das Dach geht nicht weiter runter

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In dem Fall würde ich versuchen die 5 Blechklammern vom Schiebedachhimmel irgendwie in der aktuellen Position zu lösen, den Himmel nach hinten schieben und dann wie beschrieben vorgehen. Da muss ja etwas ganz massiv im Argen sein. 

greets Alex.

 

Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten 8-/

 

M62B44 Touring "Gustl"               ↔️                Luxorbeige Eskalation

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...