Zum Inhalt springen

Wellen am unterbodenblech


335 e30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hab mir am WE ein Cabrio gekauft was wirklich noch gut da steht. Vorort bemerkte ich schon das im Bereich unterboden das blech im Bereich pedallerie sehr wellig war.

Der Verkäufer sagte das er den Waagen nicht am Träger sondern am blech angehoben hat. Ich habe das blech so weit es geht grade geklopft. Nun stellt sich mir die Frage ob ich es spachteln soll am Unterboden. Wie könnte ich da vorgehen? Damit ich ein gutes glattes ergebniss bekomme? 


Bearbeitet: von 335 e30
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hast du ein Bild?

 

Ich würde versuchen es so gerade zu bekommen bzw. sonst einen Profi dengeln lassen, dann möglichst gut lackieren. Das ist ja relativ dünnes Blech und da würde ich keinen Spachtel drauf machen, hat eigentlich nur Nachteile, meiner Meinung nach. 

(Kann von Wasser unterwandert werden, Rost siehst du nicht, bzw. erst später, die Gefahr das es reißt ist relativ hoch.) 

 

Am Ende ist die Stelle ja auch nicht sichtbar, von daher würde ich das nicht ganz so kritisch sehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nix Spachtel, sondern evt. eingerissenen PVC-Steinschlagschutz lokal abschleifen und neu beispritzen. U-Wachs drüber, sonst nix.

Foto würde helfen. Blech kann man auch mit etwas Gefühl glatt-"massieren". Ein Stahlstöckchen oder ein Hartholzklotz können dabei hilfreich sein.

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In dem Bereich ist nicht selten großflächig Rost unter dem UBS.

 

Wellig kann aber auch Unfall mit Beschädigung der Achse bedeuten…

 

Vorgehensweise: Schwellerverkleidung abnehmen,Teppich hoch und mit den Händen bis zu den Achseln auf Höhe des Gaspedals  Teppich und Boden abtasten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bilder kann ich am WE machen. Habe mit einem Lackiere gesprochen er sagte das es so ein Zinn Ersatz zeugs gibt was super ist auch für den unterboden. Kenne dnur den richtigen Zinn der mit Hitte an die Karosserue geschmolzen wird. Hat einer Erfahrung damit? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Das Auto hat kein ubs drauf, nach dem Lackauftrag ist direkt unterboden wax  draufgekommen. Wenn das Auto auf der Bühne ist sieht man es schon.

Der Lackierer möchte die Unebenheiten mit Zinn ersatz ausbessern. War beim Sprengler der hat das blech so gut es geht ausgebessert. Das Auto ist sauber aufgebaut desshalb möchte ich es dann auch wieder schön haben. Auch wenn es der unterboden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich bei der Firma Korrisionsschutzdepot erkundigt.

Der Berater meinte das wäre überhaupt kein Problem. Viele Lackierereien würden das bei oldtimer spachteln mit den epoxysoachtel, da der flexibel  und wasserdicht ist.


Bearbeitet: von 335 e30
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Fotos vorher vs. nachher?

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...