Zum Inhalt springen

Suche Spiegelglas Beifahrerseite von manuell einstellbarem Spiegel


Luckystriker24
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus liebes E30 Forum,

 

Ich bin gerade am verzweifeln.

Undzwar benötige ich ein Spiegelglas beifahrerseitig für einen manuell einstellbaren Seitenspiegel.

Gläser für die elektrischen Spiegel gibt es ja wie Sand am Meer.

Allerdings finde ich für meinen manuellen Spiegel absolut nichts.

Auf dem Bild ist die Aufnahme für das Spiegelglas zu sehen.

Vielleicht hat ja einer von Euch noch einen Tipp.

 

MfG

 

IMG-20230608-WA0006.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Bin mir nicht hundertprozentig sicher, aber mMn sind die Spiegelgläser gleich, egal ob elektrisch oder manuell. Bei dir fehlt das bewegliche Stück auf dem Kugelkopf, in den dann das Glas eingeclipst wird.

Das fehlende Stück gibt´s nicht einzeln, da musst du wohl leider nach einem kompletten Spiegel Ausschau halten. Der ist gebraucht selten, gibt ihn aber auch noch neu bei BMW.

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Es gab einen manuellen Außenspiegel? Höre/lese ich zum ersten Mal. Ist der von innen einstellbar mit "Joystick"? Oder außen am Glas rumdrücken?

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Bild geht da kein Gestänge ins Spiegeldreick. Also dann einmal das Glas zurecht drücken und das war’s. 
Ein Bild vom Spiegelglas und deren Aufnahme wäre mal Interessant.

 

Marco


Bearbeitet: von Rara666
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einfach ein Spiegelglas auf das gebrochene originale Glas geklebt. Hält seit Jahren und fällt nicht auf. Diese Standardspiegelgläser gibt es für kleines Geld beim bekannten Auktionshaus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Am 20.6.2023 um 21:25 schrieb NULLZWOtii:

Es gab einen manuellen Außenspiegel? Höre/lese ich zum ersten Mal. Ist der von innen einstellbar mit "Joystick"? Oder außen am Glas rumdrücken?

Ja, für die Fahrzeuge die ab Werk mit nur einem Außenspiegel ausgeliefert worden sind gab' einen manuelle rechten Außenspiegel zum Nachrüsten.
Der Spiegel der Fahrerseite ist immer elektrisch einstellbar, am Joystick fehlt dann der Umschalter für dein Beifahrerspiegel.

Wenn das Fahrzeug ohne rechten Außenspiegel bestellt worden ist, liegt kein Kabelbaum für den rechten Außenspiegel im Fahrzeug und in der Tür.

Gruß

Martin

Seit 2003 - E30 Fahrer, Schlachter, Schrauber und Hilfeleistender.

E30 Standardteilekonvolut vorhanden - bitte gerne Anfragen.
Auch VVFL Teile!
Kleinanzeigen - hier klicken :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Antworten!

Letztendlich ist es jetzt ein neuer Außenspiegel geworden.

Wie @cabriolet schon geschrieben hat fehlte das bewegliche Teil auf dem Kugelkopf schon bei Fahrzeugkauf. Mit einem einzelnen Spiegelglas wäre ich also nicht weit gekommen, da es keine Befestigungsmöglichkeit gab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...