Zum Inhalt springen

Metallisches Geräusch bei fahrt hinten links


DriveBy
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Guten Tag zusammen, ich habe seit kurzem ein metallisches Geräusch ( wie ein klackern/schleifen). Lokalisiert habe ich das ganze hinten links. Vielleicht kennt ja jemand das Geräusch und kann mir bereits weiterhelfen! 
 

Als  es das erste mal aufgetreten ist, war die Felge heiß, bremsen haben gequietscht und es roch nach Gummi.

 

E30 318i - alles Serie 


Vielen Dank im Vorraus 

 

 

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Vermutlich hast du 2 Probleme:

1) deine Bremse ist fest, sonst würde sie nicht heiß

2) Die Bremsscheibe/Bremstrommel schleift am Ankerblech durch Korrosion

 

Wenn der Wagen mal ein bisschen gestanden ist, heb den hinten links auf und versuch das Rad zu drehen. Ich gehe hier von einer festgegammelten Bremse aus, die sich nicht mehr zurückstellt und dadurch heißt wird.

Das Kratzgeräusch, das man da hört deutet auf ein Schleifen der Bremsscheibe/Bremstrommel am Ankerblech hin.

greets Alex.

 

Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten 8-/

 

M62B44 Touring "Gustl"               ↔️                Luxorbeige Eskalation

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls es nicht einer oder beide von @GearX schon angesprochenen Punkte ist, habe ich einen weiteren Verdächigen.

Ich kann es in den Videos nicht genau erkennen: Hast du hinten Scheibenbremsen? Dann vermute ich mal, dass einer der Haltestifte der Handbremsbeläge aus dem Ankerblech herausgebrochen/herausgerostet ist. Ist ein typisches E30-Problem und hat mich schon zweimal erwischt.

Wenn du Trommelbremsen hast, kann es das auch sein, wobei das da stabiler konstruiert ist und eher selten vorkommt.

 

Gruß

Markus

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...