Zum Inhalt springen

BMW M62 Zylinderkopf schweißen nach Beschädigung

GearX
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus zusammen,

der Ein oder Andere hat’s ja mitbekommen, dass mir vermutlich ein Keramikteil die Laufbahn des zweiten Zylinders ziemlich beschädigt hat. Leider ist das nicht der einzige Schaden, sondern im Zylinderkopf habe ich ebenfalls Macken. 

Jetzt ist die große Frage: so lassen oder reparieren? 

Und wenn reparieren, handelt es sich um eine Legierung oder Beschichtung und muss vom Profi gemacht werden, oder kann das auch mein Nachbar, der Berufsschweißer im Kesselbau ist und ich lass den Kopf nach dem Schweißen einfach Planen?

Merci für eure Hilfe und schönen Sonntag. 

IMG_1437.jpeg

greets Alex.

Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten 8-/

M62B44 Touring "Gustl"               ↔️                Luxorbeige Eskalation

Würde erstmal vorsichtig mit einem Schaber oder einer Nadelfeile die "Berge" glätten und dann mal ordentlich mit Schleifvlies glätten. Finde es auf den ersten Blick nicht dramatisch.

Je nach dem wie Tief die "Täler" dann noch sind, weiteres handeln entscheiden. Solange da keine Spitzen über den Vertiefungen entstanden sind, dürften auch da keine Klingelnester entstehen.

Ist nur meine Meinung und wie immer eine Frage des kosten Nutzen Faktors.

Danke euch für die Antworten.

Die "Spitzen" hab ich schon vorsichtig weggedremelt. Die Vertiefungen, die jetzt noch übrig sind, sind in etwa 1mm tief. Ich habe auch schon überlegt, das einfach planzuschleifen auf die tiefste Stelle, aber da bin ich mir noch nicht sicher ob ich das wirklich machen soll. Wenns so bleibt ist es im Endeffekt halt mehr oder weniger ein kosmetischer Mangel in meinen Augen. Bei einem Rennmotor, der wirklich ständig auf die Fre**e bekommt, würd ich es defintiv aufschweißen lassen, da ich sonst bestimmt über kurz oder lang Probleme bekomme. Aber mein Touring ist ja mehr so der Cruiser, der vielleicht mal kurz im dritten Gang voll draufbekommt und sonst doch recht gemächlich bewegt wird.

greets Alex.

Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten 8-/

M62B44 Touring "Gustl"               ↔️                Luxorbeige Eskalation

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...