Zum Inhalt springen

Blaupunkt Barcelona 200 DAB BT - Plötzlich kein Ton mehr


Yan04
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe das o.g. Radio bei mir verbaut. Bis heute morgen funktionierte alles tadellos. Der originale Verstärker im Kofferraum ist verbaut.

Allerdings habe ich nun plötzlich keinen Ton mehr. Die Lautsprecher machen beim Starten des Radios keine Geräusche mehr, werden also augenscheinlich nicht angesteuert.

Das Radio habe ich ausgebaut und die Stecker überprüft. Da ist alles in Ordnung.

 

Habt Ihr vielleicht einen Tipp, wo die Ursache liegen könnte?

 

Ergänzung: Ich hatte vorher über Nacht die Batterie abgeklemmt. Kann es damit etwas zu tun haben?

 

 

 


Bearbeitet: von Yan04
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Aftermarket Radios funktionieren nicht bestimmungsgemäß mit dem original verbauten E30 Soundsystem. Dazu findest Du bestimmt etwas über die Forensuche, bin da leider kein Fachmann.

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entweder is zufällig durch die Spannung weil sich wieder alles aufgeladen hat die Sicherung durch oder wenn der SS Verstärker wirklich die ganze Zeit hinter dem Radio war, hat dieses ggf. den Geist aufgegeben.

Die modernen Verstärker vertragen es nicht wenn sie gegen Masse Kurzgeschlossen werden und das passiert wenn der SS-Verstärker an so einem Radio betrieben wird.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es Mal provisorisch mit Wago Klemmen versucht. Hat aber leider nicht funktioniert. Erkennt jemand, wo der Fehler liegt?

 

 

IMG_20230526_201732.jpg

IMG_20230526_201718.jpg

IMG_20230526_201703.jpg

IMG_20230526_201545.jpg

 

 

Update:

Ich hätte die Anleitung genauer lesen sollen! Jetzt funktioniert wieder alles wie es soll. Vielen lieben Dank!

 

 

IMG_20230527_203431.jpg


Bearbeitet: von Yan04
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...