Zum Inhalt springen

Airbag Modul


Yan04
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

beim Austauschen der Innenraumbeleuchtung ist mir aufgefallen, das dieses Airbag Modul nicht angeschlossen ist.

 

Zwei Fragen hätte ich nun:

1) Welche Funktion hat das Teil überhaupt? :)

2) Wie schließe ich den Stecker wieder richtig an?

 

Viele GrüßeIMG_20230517_182337.thumb.jpg.6c01c4917986ce7deb9285cda62e06f5.jpgIMG_20230517_182347.thumb.jpg.bc5d1e849807ddc2cdaa93a2eb2de6d6.jpg

Yannick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


am vor 3 Stunden schrieb Yan04:

Welche Funktion hat das Teil überhaupt? :)

es ist die Airbagkontolleuchte, bleibt sie dauerhaft an, ist ein Fehler im System

 

am vor 3 Stunden schrieb Yan04:

Wie schließe ich den Stecker wieder richtig an?

einfach wieder anstecken, ist automatisch richtig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ist das Airbag System bei Dir als solches noch verbaut? Soweit mir bekannt gehört eine funktionierende Kontrolleuchte bei der Hauptuntersuchung dazu, also abklemmen um Fehler zu "vertuschen" funktioniert nicht.

Auch das abklemmen der Leuchte hinterlässt einen Fehlereintrag und zumindest das Siemens-Steuergerät hat einen nicht flüchtigen Speicher, d.h. der bleibt auch erhalten wenn die Batterie abgeklemmt wird.

Schliesse die Kontrollleuchte mal an und schau was sie macht. Normal ist sie bei Zündung=EIN an und sollte nach ein paar Sekunden aus gehen und aus bleiben, dann ist kein Fehler im System. Anders wenn die Lampe wieder angeht.

Man kann die Siemens Systeme aber auch ausblinken und die Fehler ohne Diagnosegerät löschen, ich habe das kürzlich erst an meinem Cabrio gemacht. Notiert wie das ging hab ich auch irgendwo, kann ich raus suchen wenn Bedarf besteht.

 

Grüße,

Martin

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...