Zum Inhalt springen

Ölstandskontrolle bleibt an


KMME30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

schon im letzten Jahr blieb die Leuchte bei korrektem Ölstand und kaltem Motor an und ging nach dem Warmfahren brav wieder aus. Nach diesem Winterstillstand bleibt die Leuchte hartnäckig an. Gibt es einen Trick, den Ölstandsensor wieder an die Arbeit zu bringen?

 

 

Du weißt das die Welt zur Hölle geht, wenn sie Instruktionen auf eine Tüte mit Zahnstochern drucken..................Nach Douglas Adams RIP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Du meinst jetzt aber die rote Lampe der Check-Control Anzeige und nicht die rote MKL, korrekt?

 

Die Check-Control Lampe und der dazugehörige Sensor sind gerne etwas träge, insbesondere reicht manchmal schon Parken im leichten Schrägstand, bspw. an einer kleinen Garagenauffahrt, dass das DIng angeht, aber nicht mehr sofort ausgehen will (Batterie abklemmen hilft, wenn ich mich erinnern kann, auch nicht).

 

Ich hatte das exakt 1x bislang in 20 Jahren e30 und da habe ich Öl auf MAX gefüllt, das Auto erst mal auf wirklich ebener Fläche stehen lassen und es war Ruhe (Wem das zu tricky ist, der kann ja danach wieder mit Schlauch und großer Einwegspritze via Ölmessrohr wieder mml -weise abzapfen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich meine die Leuchte der Check Control . Jetzt gerade funktioniert es wieder nach einem Warmstart nach etwa 1 h Wartezeit. Ist nur ein Schönheitsfehler, beobachte den Ölstand mit Peilstab eh regelmäßig. Danke für die Hinweise

Du weißt das die Welt zur Hölle geht, wenn sie Instruktionen auf eine Tüte mit Zahnstochern drucken..................Nach Douglas Adams RIP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ölniveaugeber ist versottet. Enweder das Glück mit einem gebrauchten probieren oder den verbauten mal Reinigen. 
In der Winterpause in Diesel einlegen und immer mal mit Drosselklappenreiniger ausspülen. Dann kommen die meisten wieder ans Laufen.

Gruß

Martin

Seit 2003 - E30 Fahrer, Schlachter, Schrauber und Hilfeleistender.

E30 Standardteilekonvolut vorhanden - bitte gerne Anfragen.
Auch VVFL Teile!
Kleinanzeigen - hier klicken :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...