CaptainChaos81 Geschrieben: 17. April 2023 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2023 Hallo, nach einigen suchen im Forum und bei anderen Communities komme ich jetzt nicht mehr weiter. Meine ZV hat sporadiche aussetzer ( Geht eine weile gar nicht dann ist wieder in Ordnung) die Diebstahlsicherung funktioniert die ganze Zeit nicht in der 90 Grad Stellung ( Kann die Türpinne auf Fahrer und Beifahrer hoch ziehen und die Tür öffnen Kofferraum und Tankdeckel bleiben verschlossen) Der Schließzylinder ist komplett intakt nicht ausgenudelt oder ähnliches ein anderer heiler Schließzylinder half auch nicht. Selbst manuelles betätigen des Mikroschalters in 90 Grad Stellung hilft nicht. Tauschen von Mikroschalter,ZV Stellmotor in der Fahrer Tür und ZV Steuergerät brachte auch keine abhilfe. Weiß jemand was ich noch probieren kann ? Zitieren Du veränderst nicht den E30,der E30 verändert dich Lieber Tot als Zweiter Is nur Spaß Arabella Kiesbauer: „Und was ist, wenn du einen Unfall baust, und dadurch einen vierköpfigen Familienvater umbringst?“ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Janosch Geschrieben: 18. April 2023 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2023 am vor 11 Stunden schrieb CaptainChaos81: Weiß jemand was ich noch probieren kann ? Türstecker in der A-Säule: Zitieren Das Leben ist wie ein Spiel, mal verliert man und mal gewinnen die anderen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
CaptainChaos81 Geschrieben: 18. April 2023 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2023 Ich werde mich damit mal am Wochenende befassen, danke für den Tip Zitieren Du veränderst nicht den E30,der E30 verändert dich Lieber Tot als Zweiter Is nur Spaß Arabella Kiesbauer: „Und was ist, wenn du einen Unfall baust, und dadurch einen vierköpfigen Familienvater umbringst?“ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Janosch Geschrieben: 19. April 2023 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April 2023 (bearbeitet) Wenn der Stecker so aussieht könnte das der Fehler sein. Bearbeitet: 19. April 2023 von Janosch Zitieren Das Leben ist wie ein Spiel, mal verliert man und mal gewinnen die anderen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 19. April 2023 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April 2023 Wichtig: Den Stecker kann man entriegeln indem man ihn an den Längsseiten zusammendrückt. Manche wutzeln auch erst den Gummipariser weg. In dem Fall muss der Gummi auf jeden Fall wieder komplett über den Stecker und dessen Rahmen gestülpt werden, bevor man ihn wieder einsteckt, damit der Gummi wasserdicht zwischen Stecker und A-Säule eingeklemmt wird. Wenn der Stecker vollständig ist, dann ist oben unter der flachen Seite des Gummis eine Abdeckung damit man den Stecker eindrücken kann, ohne direkt auf die Kabel zu drücken. Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Müllerman Geschrieben: 25. April 2023 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2023 Ich benötige auch diese 1,65mm Rundstecker für beide Türen. Kann man sich da zusammentun und das gemeinsam bestellen? Weil ich bin nicht in der Lage bei Würth was zu bestellen, und ich meine mich zu erinnern dass es die nur in 100er-Packungen pro Geschlecht zu kaufen gibt. Sollen wir uns da zusammentun und uns die Kosten teilen? Zitieren gezeichnet, Lukas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Lazzo53 Geschrieben: 29. April 2023 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2023 Schade letzte Woche frisch bei Conrad bestellt a 30 Stück... Wie in der Wiki schon festgehalten hier nach den Nummern suchen. Stiftkontakte (Pin) mit der Herstellernummer 1-66099-5 Buchsenkontakte (Hülse) mit der Herstellernummer 1-66101-9 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Müllerman Geschrieben: 29. April 2023 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2023 Ach bei Conrad gibts die auch? Hatte nur die Nummer von Würth mal gelesen, Dankeschön. Zitieren gezeichnet, Lukas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Lazzo53 Geschrieben: 29. April 2023 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2023 ja sind zwei verschiedene Wiki Einträge... könnten eigentlich zusammengeführt werden?! Waren sogar wenn mich nicht alles täuscht günstiger als bei Würth. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 3. Mai 2023 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2023 Du kannst Deinen Beitrag melden. Die drei Punkte oben rechts. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 4. Mai 2023 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2023 Oder selbst einen neuen Wiki-Eintrag verfassen: https://e30-talk.com/wikipedia.html/elektrik-instrumente-beleuchtung/?do=form&d=3 Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Lazzo53 Geschrieben: 6. Mai 2023 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2023 (bearbeitet) ich wollte einen neuen Eintrag vermeiden bzw. würde gerne Wiki als Nachschlagwerk nutzen und daher so kompakt wie möglich halten. Mir war nicht bewusst dass ich die Wiki-Einträge auch editieren kann - habe die Information mit den Bezugsquellen, in dem Beitrag von Georg, erweitert. jetzt habe ich noch eine weiteres Problem. Habe festgestellt dass bei mir nur ein Stellmotor eingebaut ist. Ich meine es ist die von der Beifahrerseite. Gibt es unterschiede zwischen Rechts oder Links? Und wieso hat die ZV auch ohne einen Stellmotor funktioniert?? Eine weitere Frage: Lässt sich der Stellmotor so wie er zu sehen ist bewegen? Also der schwarze Teil oder ist der starr und bewegt sich nur mit dem Signal? Der ist nämlich starr ich kenne es bei anderen Autos das die nicht starr sind. Bearbeitet: 6. Mai 2023 von Lazzo53 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 6. Mai 2023 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2023 (bearbeitet) ja, es gibt Unterschiede zwischen rechts und links, ein Vertauschen geht mit Einschränkungen einher so ein Motor lässt sich bewegen, es sei denn er ist mit einer elektrisch betätigten Entriegelungssperre (hat der rechte aber der linke nicht) versehen und befindet sich im Zustand "entsperrt" wenn er gesperrt ist, lässt er sich nicht bewegen und muss erst elektrisch entsperrt werden Bearbeitet: 6. Mai 2023 von vokuhila Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Janosch Geschrieben: 7. Mai 2023 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2023 am vor 23 Stunden schrieb Lazzo53: Gibt es unterschiede zwischen Rechts oder Links? Hallo, der E30 Fan aus der Ukraine hat die Unterschiede der Stellmotoren hier beschrieben: Zitieren Das Leben ist wie ein Spiel, mal verliert man und mal gewinnen die anderen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Lazzo53 Geschrieben: 7. Mai 2023 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2023 (bearbeitet) ich musste zwar viel in dem Beitrag (e30 aus der Ukraine) suchen aber habe es finden können. weitere Fragen: Gibt es unterschiede zwischen Cabrio und Rest? Ich habe leider keine Teilenummer im ETK gefunden, kann mir die jemand nennen? Edit: nach erneuter Durchsicht meine ich es gefunden zu haben. Im ETK unter Karosserie Blechteile / Zentralverriegelung sind die aufgelistet Teilenummer 51261372594 Bearbeitet: 7. Mai 2023 von Lazzo53 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Janosch Geschrieben: 8. Mai 2023 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2023 (bearbeitet) Vielleicht hilft Dir ja das PDF im Wiki Beitrag weiter: Zentralverriegelung "Dichtung und Wahrheit" Gruß Jan Bearbeitet: 8. Mai 2023 von Janosch Zitieren Das Leben ist wie ein Spiel, mal verliert man und mal gewinnen die anderen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Lazzo53 Geschrieben: 10. Mai 2023 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2023 (bearbeitet) ich habs wohl vor meiner OP im Winter ausgebaut und vergessen gehabt wo ich es abgelegt hatte - glücklicherweise jetzt gefunden... aber es geht weiter mit meinen Problembehebungen wie man hier schön sehen kann hat sich der Pin vom Kabel Rot/Schwarz verabschiedet... Weitere Frage - gehört auf den Braunen und Violett/Grün ebenfalls ein Pin? Edit: gehört glaube ich nicht zur ZV sondern ist vom Hauptkabelbaum Weiter... wofür ist dieser Stecker Dann habe ich noch folgendes entdeckt abgezwickt aber führt ins leere (von Gelb/Blau und Grün/Blau) edit: nachgeschaut laut Werkstatthandbuch Eingang Signal auf und zu Bearbeitet: 10. Mai 2023 von Lazzo53 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.