Zum Inhalt springen

Dichtung Tank/Benzinpumpe


BMWilli
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus,

Bin gerade an der Tankmontage und desen Komponente und hab hier eine Gummidichtung, wo mir gerade nicht einfallen will, wo ich die demontiert hab. 

Helft mir mal bitte auf die Sprünge. 

 

Es ist ein 65liter Tank mit Intankpumpe. 

 

Gruß Rico 

IMG-20230410-WA0001.jpg


Bearbeitet: von BMWilli

E30! ... es gibt immer was zutun! :schrauben:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


du meinst wie in dem Bild?  da sind wahrscheinlich 2 dieser Dichtungen verbaut.

thumb.jpg

 

bei mir sieht das aber anders aus. DA ist nur ein Schlauch an dieser stelle. Ist etwas ungünstig fotografiert, Aber ich denke auch, irgendwo da muss die schon hin. Und aber ich hab nur eine dieser Dichtung 8-/

IMG-20230410-WA0000.jpg

 


Bearbeitet: von BMWilli

E30! ... es gibt immer was zutun! :schrauben:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kenne und habe beide Varianten.

 

Die erste sieht so bei einer kompletten Pumpeneinheit aus. Also die eigentliche Pumpe ist bereits in das Gestell montiert, wenn man sie kauft.

 

Die zweite Variante hatte ich, nachdem ich mir eine Bosch-Pumpe OHNE Gestell gekauft hatte. Da war ein kurzes Schlauchstück mit Schelle beigepackt.

 

Funzt aber beides...

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, so ging ich auch vor. Musste mal die Pumpe tauschen und habe mir nur eine Bosch einzeln geholt. Also entfällt da die runde Dichtung.

Danke euch!

E30! ... es gibt immer was zutun! :schrauben:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist das weisse ding (schnellkupplung? pulsationsdämpfer?) einfach im tank auseinandergesprungen und dadurch hat die pumpe nicht mehr vernünftig gefördert. Ich habe es rausgeschmissen und durch ein schlauchstück ersetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...