touringE30_1988 Geschrieben: 8. April 2023 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2023 Hi Leute, kann mir jemand sagen welche Kosten die Erneuerung der beiden Metall Benzinleitungen in einer Werkstatt (nicht BMW) in etwa verursacht? Beide Original BMW Benzinleitungen habe ich seit Jahren bei mir, also geht es nur um die Arbeitskosten. Besten Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 8. April 2023 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2023 kommt drauf an welche Probleme bei den Schrauben der Halterungen auftreten, ist vorab schlecht zu schätzen ob und wie viele davon Probleme machen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 8. April 2023 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2023 Zuerst musst Du aber klären, ob die Werkstatt mitgebrachte Teile auch verwenden will. Oft sind Tätigkeiten in freien Werkstätten auf Mischkalkulation. Das heißt sie legen Einnahmen aus der Teilebeschaffung und der Arbeit zusammen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringE30_1988 Geschrieben: 8. April 2023 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2023 Sicher, aber die Leitungen sind fabrikneu mit Etketten. Wenn die Werkstatt es nicht einbauen will, war es das erste und letzte Mal dort. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Russland Racing Geschrieben: 8. April 2023 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2023 Die Schrauben am Halter der Benzinleitungen gehen nur auf wenn ein Schraubenkopf sichtbar ist und dieser trägt. Meistens gibt es nur einen oder zwei sinnvolle Versuche, dann ist er defekt. Mir hat es über alle Baujahre (e30 von 84 bis E36 von 98) immer geholfen (leider nicht immer möglich/ die Leute sind zu faul) die Schraubverbindung täglich mit Rostlöser einzusauen. Gruß Martin Zitieren Seit 2003 - E30 Fahrer, Schlachter, Schrauber und Hilfeleistender. E30 Standardteilekonvolut vorhanden - bitte gerne Anfragen. Auch VVFL Teile! Kleinanzeigen - hier klicken :-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringE30_1988 Geschrieben: 8. April 2023 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2023 Danke dir, ich werde das mal mehrfach einsprühen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
750erSchrauber Geschrieben: 8. April 2023 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2023 am vor 24 Minuten schrieb touringE30_1988: Danke dir, ich werde das mal mehrfach einsprühen. Grüß Dich touringE30_1988, ich kenn das auch nur so das eine Werkstatt keinen Bock auf mitgebrachte Teile hat. Ehrlicherweise, wenn ich eine Werkstatt hätte würde ich auch sagen: Tut mir leid, selbst wenn das offensichtlich Neuteile sind, kann ich nicht verbauen, ich seh das genauso wie Scheineiliger, Mischkalku, machen die nicht. Selber hinterklemmen. Volles Programm Caramba, die Werkstatt kostet bares Geld. Wenn die Dein Fahrzeug erstmal in Händen halten, dann machen die das 100 prozentig, Gewährleistung e.t.c. Zählt nicht rückwärts. Ralph Zitieren "Du schaffst das Butch" we are soldiers of love Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 8. April 2023 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2023 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringE30_1988 Geschrieben: 22. April 2023 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2023 Ich habe eine Werkstatt die sie verbaut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.