Zum Inhalt springen

Benzinleitung erneuern


touringE30_1988
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

kann mir jemand sagen welche Kosten die Erneuerung der beiden Metall Benzinleitungen in einer Werkstatt (nicht BMW) in etwa verursacht?

Beide Original BMW Benzinleitungen habe ich seit Jahren bei mir, also geht es nur um die Arbeitskosten.

 

Besten Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zuerst musst Du aber klären, ob die Werkstatt mitgebrachte Teile auch verwenden will.

Oft sind Tätigkeiten in freien Werkstätten auf Mischkalkulation.

Das heißt sie legen Einnahmen aus der Teilebeschaffung und der Arbeit zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schrauben am Halter der Benzinleitungen gehen nur auf wenn ein Schraubenkopf sichtbar ist und dieser trägt. Meistens gibt es nur einen oder zwei sinnvolle Versuche, dann ist er defekt.
Mir hat es über alle Baujahre (e30 von 84 bis E36 von 98) immer geholfen (leider nicht immer möglich/ die Leute sind zu faul) die Schraubverbindung täglich mit Rostlöser einzusauen.

Gruß

Martin

Seit 2003 - E30 Fahrer, Schlachter, Schrauber und Hilfeleistender.

E30 Standardteilekonvolut vorhanden - bitte gerne Anfragen.
Auch VVFL Teile!
Kleinanzeigen - hier klicken :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 24 Minuten schrieb touringE30_1988:

Danke dir, ich werde das mal mehrfach einsprühen.

Grüß Dich touringE30_1988, ich kenn das auch nur so das eine Werkstatt keinen Bock auf mitgebrachte Teile hat. Ehrlicherweise, wenn ich eine Werkstatt hätte würde ich auch sagen: Tut mir leid, selbst wenn das offensichtlich Neuteile sind, kann ich nicht verbauen, ich seh das genauso wie Scheineiliger, Mischkalku, machen die nicht. Selber hinterklemmen. Volles Programm Caramba, die Werkstatt kostet bares Geld. Wenn die Dein Fahrzeug erstmal in Händen halten, dann machen die das 100 prozentig, Gewährleistung e.t.c. Zählt nicht rückwärts.

Ralph

dt2.png

 

"Du schaffst das Butch"

 

we are soldiers of love

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...