Zum Inhalt springen

Überholung / Instandsetzung Lenkgetriebe und Servopumpe


Don Rocket
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

meine Servopumpe und mein Lenkgetriebe leiden unter extremer Inkontinenz. Nachdem ich die Teile heute ausgebaut habe, frage ich mich, wohin ich diese am besten zur Überholung schicke.

Ich habe bislang zwei Adressen ausfindig gemacht:

 

https://www.ihrlenkungsspezialist.de/

http://www.turbo-tec.eu/de/

 

Preislich liegen die beiden auf ähnlichem Niveau, etwa 220 € für das Lenkgetriebe und 80 € für die Servopumpe.

 

Kann jemand einen der beiden empfehlen, oder gibt es noch einen weiteren Anbieter?

 

Gruss und schöne Osterfeiertage

Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Danke euch beiden für den Tipp original-E30.de, den kannte ich noch nicht.

Mein Lenkgetriebe ist von 08/1986, bei denen geht's aber erst ab 12/86 los. Und, der Grundkörper meines Lenkgetriebes ist ein verzinktes Stahlrohr, nicht durchgehend Aluguss wie danach, und das bekommt man auch mit einfachen Mitteln sauber; man braucht also nicht den Aufwand, den er bei den späteren Lenkgetrieben anwendet, damit sie wieder wie neu aussehen.

 

Was mich beim Lenkungsspezialisten stört, ist , dass der über alles komplett einmal schwarz drüberjaucht, das will ich auf gar keinen Fall, das kann man aber wohl abbestellen.

 

Gruß

Dieter

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo Dieter,

 

leider lese ich jetzt erst deine Frage weil ich hier eine Weile gesperrt war aber genau den von dir gewählten Betrieb hätte ich dir auch empfohlen !

Auch die großzügig verteilte schwarze Farbe kann ich bestätigen wobei mir das wurscht ist, Hauptsache gute Arbeit und Funktion.

Aber wenn man die SA "lackiertes Lenkgetriebe" abbestellen kann ist es ja auch gut :-D

 

 

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...