Don Rocket Geschrieben: 7. April 2023 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2023 Hallo zusammen, meine Servopumpe und mein Lenkgetriebe leiden unter extremer Inkontinenz. Nachdem ich die Teile heute ausgebaut habe, frage ich mich, wohin ich diese am besten zur Überholung schicke. Ich habe bislang zwei Adressen ausfindig gemacht: https://www.ihrlenkungsspezialist.de/ http://www.turbo-tec.eu/de/ Preislich liegen die beiden auf ähnlichem Niveau, etwa 220 € für das Lenkgetriebe und 80 € für die Servopumpe. Kann jemand einen der beiden empfehlen, oder gibt es noch einen weiteren Anbieter? Gruss und schöne Osterfeiertage Dieter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kriese Geschrieben: 8. April 2023 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2023 Moin Dieter, ich habe sehr gute Erfahrungen mit diesen Jungs gemacht: https://www.original-e30.de Kann ich nur empfehlen! Viele Grüße Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hobbyschrauba Geschrieben: 9. April 2023 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2023 Ich habe meine Pumpe selber überholt und das Lenkgetriebe bei original-e30.de machen lassen. Bilder vom Ergebnis sind in meiner Foto Story. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Don Rocket Geschrieben: 9. April 2023 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2023 Danke euch beiden für den Tipp original-E30.de, den kannte ich noch nicht. Mein Lenkgetriebe ist von 08/1986, bei denen geht's aber erst ab 12/86 los. Und, der Grundkörper meines Lenkgetriebes ist ein verzinktes Stahlrohr, nicht durchgehend Aluguss wie danach, und das bekommt man auch mit einfachen Mitteln sauber; man braucht also nicht den Aufwand, den er bei den späteren Lenkgetrieben anwendet, damit sie wieder wie neu aussehen. Was mich beim Lenkungsspezialisten stört, ist , dass der über alles komplett einmal schwarz drüberjaucht, das will ich auf gar keinen Fall, das kann man aber wohl abbestellen. Gruß Dieter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 10. April 2023 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2023 Bei älteren LK. können durchaus Probleme bei der Teilebeschaffung der Grund für die Einschränkung auf Gussgehäuse sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Don Rocket Geschrieben: 16. Mai 2023 Autor Beliebter Beitrag #6 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2023 Hallo zusammen, ich habe die Pumpe und das Lenkgetriebe nun beim Lenkungsspezialist in Coesfeld machen lassen und bin bislang mit dem Ablauf, optischen Ergebnis und allgemeinem Eindruck sehr zufrieden. Was mir nicht gefällt ist, dass er alles schwarz lackiert. Da ich das aber wusste, habe ich ihm vorher gesagt, die Teile nur zu reinigen, damit die originale Optik gewahrt bleibt. Die komplette Überholung von Pumpe und Lenkgetriebe hat mich in Coesfeld gerade mal etwas unter 320 € gekostet, da kann man echt nix sagen, zumal bei mir auch noch die Zahnstange wegen Korrosionsspuren geschliffen werden musste und entsprechende Untermaßbuchsen sowie Dichtungen verbaut wurden. Zu so etwas sind die Betrieb, die lediglich einen neuen Dichtsatz verbauen, gar nicht in der Lage. Weiterhin habe ich die Teile persönlich abgeholt und konnte mich vor Ort davon überzeugen, wie sauber dort gearbeitet wird. Alles in allem also sehr empfehlenswert. Gruß Dieter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 17. Mai 2023 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2023 Hallo Dieter, leider lese ich jetzt erst deine Frage weil ich hier eine Weile gesperrt war aber genau den von dir gewählten Betrieb hätte ich dir auch empfohlen ! Auch die großzügig verteilte schwarze Farbe kann ich bestätigen wobei mir das wurscht ist, Hauptsache gute Arbeit und Funktion. Aber wenn man die SA "lackiertes Lenkgetriebe" abbestellen kann ist es ja auch gut Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.