Zum Inhalt springen

Reperaturanleitung E30 Touring


E30 1988
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus miteinander,

Ich habe neuerdings ein E30 320i Touring (1988). Da ein paar Sachen dran zu machen sind(Kupplung, Standlicht, Heck Scheibenwischer...) bräuchte ich eine Reperaturanleitung. Ich habe schon von ein Paar gehört ( Jetzt helfe ich mir selbst, So wird gemacht)

Welche könnt ihr mir empfehlen für meinem Touring ?

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Oder hier mal durchlättern: Werkstattbuch

 

Gruß

Jan


Bearbeitet: von Janosch
 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich nützen die Bücher nicht wirklich was weil keine Drehmoment Angaben vermerkt sind oder das was man sucht nicht behandelt wird.

Meine Meinung!! 
Zum Kupplungstausch muss man bis auf die Drehmomente nicht wirklich viel wissen. Man braucht für das Getriebe Nüsse für Aussentorx und für die Kupplung selbst eine Imbusstecknuss. Auspuff, Kardanwelle und der Rest sind normale Sechskanntschrauben.

Einzig wirklich zu empfehlendes Werkzeug wäre eine Zentrierhilfe für die Kupplung und ein Neues Pilotlager vorzugsweise von BMW selber weil die Zubehör Lager etwas schwächer ausfallen in ihrer Bauart. Auch das ist wieder nur meine Meinung.

Die Drehmoment Liste ist über das Forum zu finden.

 

Marco 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Am 8.4.2023 um 16:51 schrieb Rara666:

...Einzig wirklich zu empfehlendes Werkzeug wäre eine Zentrierhilfe für die Kupplung ...

Bin bisher immer mit einem Stück Besenstiel und etwas Gefühl klargekommen.

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...