Georg Geschrieben: 31. März 2023 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2023 Hallöle. Ich denke, es ist klar, dass sich die Zeiten ändern und deshalb auch immer mehr User zeitweise mit dem Handy oder einem Tablett mit geringerer Auflösung bzw. aufgrund des kleineren Displays mit eingeschaltetem Zoom im Forum surfen. Wenn man jetzt nicht extra auf eine mobile oder abgespeckte Ansicht umstellen will (zumal solche Einstellungen ja auch bei einem Windows Tablett mit sauberem MS-Profil auch zum normalen PC/NB vererbt werden), dann sieht man natürlich entsprechend weniger Beiträge und muss jedes mal erst über die angepinnten "wichtigen" runterrollen, umso mehr wenn auch noch Unterforen existieren. Einige davon kann man wirklich als wichtig ansehen - andere waren es ggf. mal zeitweise oder können problemlos über die Suche gefunden werden. Beispielsweise sehe ich im OT max. die Verhaltensregeln als wichtig an - bereits der zum Löschen von Anprangerthreads ist etwas selbstverständliches für das man sich weder rechtfertigen muss, noch es ankündigen. Auch die beim Fahrwerk werden eher immer voller und dadurch weniger nützlich, zumal man so was ja auch ins Wiki schieben könnte und dann ggf. in einem gesperrten Thread drauf verweisen etc. Vielleicht kann man hier ja etwas ausdünnen. Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 1. April 2023 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2023 Die Frage der Ansicht. Wer entscheidet was wichtig ist. Was dem Einen sein abstehendes Kabel ist dem nächsten seine Kettensäge… Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318Cabby Geschrieben: 1. April 2023 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2023 Ich bin der absolute Nullchecker was Computer und IT angeht und weiß nicht was Du meinst Georg. Sorry, aber ich verstehe nur Bahnhof. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nr7Stürzt Geschrieben: 1. April 2023 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2023 es geht um unwichtige und veraltete themen löschen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 2. April 2023 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2023 Das hat überhaupt nix mit Computerchecker zu tun - Du liest im Forum doch nicht auf der Steintafel. Nur mal als Beispiel: Wenn man ins Fahrwerk Forum klickt sieht man erst mal Und selbst nach dem ersten hochrollen sieht man fast nur die oben angepinten Beiträge Welche davon noch aktuell sind muss natürlich jemand vopm Team entscheiden aber so manche hängen da oben halt schon ewig und es ist die Frage ob es wirklich noch Sinn macht, die anzupinnen, zumal z.B. ein Fahrwerk Empfehlungsthread zwar nett ist, aber letztendlich macht doch jeder nen eigenen auf. Aber is ja nur ein Vorschlag Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 2. April 2023 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2023 (bearbeitet) am Am 2.4.2023 um 13:04 schrieb Georg: ... zumal z.B. ein Fahrwerk Empfehlungsthread zwar nett ist, aber letztendlich macht doch jeder nen eigenen auf.... Hier ist die Mitarbeit und Disziplin aller User gefragt, um: 1. Den Ersteller auf den Sammelthread hinzuweisen 2. Den neuen Thread über die Meldefunktion ans Team weiterleiten mit einem Kommentar: "Bitte an den bestehenden Thread (LINK) anhängen. Mach ich öfters. Bearbeitet: 3. April 2023 von NULLZWOtii Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 2. April 2023 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2023 Die Suchfunktion dürfte wohl die seltenst genutzte Funktion sein. Besonders wenn neue Leute mit ihren Ein-Wort-Überschritten daher kommen. Da findet man natürlich nichts.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 3. April 2023 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2023 Ja Suchen ist für einige so 'ne Sache... ...auch in derWiki! Habe so manche auf Artikel darin verwiesen. Grundsätzlich bin ich der Meinung "wichtige" Themen sollten einen Eintrag in die Wiki finden. Ich selbst versuche mich daran zu halten und entsprechend verfasste Beiträge dort zu veröffentlichen. So etwas ist natürlich mit ein klein wenig Arbeit verbunden. Und hier könnte man versuchen andere User zu überzeugen ebenfalls solche Beiträge zu erstellen. Was die "angepinnten" Threads betrifft, so sind manche sicherlich alt, werden aber immer mal wieder weitergeschrieben und verlieren nicht ihre Gültigkeit. Andere sind, da gebe ich so manchen Vorrednern Recht, einfach überholt und müssten entfernt oder ersetzt werden. Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der-wasguckstdu-dreier Geschrieben: 3. April 2023 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2023 Noch mal ein aktuelles Beispiel aus der Sicht eines Neulings: Ich hab den ganzen Thread zum Lenkgetriebe durchgelesen, inkl. der Uneinigkeiten, kaputten links, fehlender Bilder, etc... Bis ich irgendwann aufs Wiki gestoßen bin. Hätte ich das eher gefunden hätte mir das einige Stunden erspart. Vielleicht bin ich aber auch ein Einzelfall, wäre nicht das erste Mal. Zitieren Mit freundlichen Grüßen, Julius _____________________________________________ Fang alles an und bekomm nix feddich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 3. April 2023 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2023 Na ja… Der …..eintragen? Thread im StVO Forum ist ja ziemlich von der eigentlichen Frage abgekommen. Das ist eher eine Kaufberatung geworden… Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der-wasguckstdu-dreier Geschrieben: 4. April 2023 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2023 Nein den meine ich nicht, der hat mir super weitergeholfen. Den: https://e30-talk.com/topic/56845-e36-e46-lenkgetriebe-richtig-verbauen-und-bumpsteer-vermeiden/page/6/#comment-1744536 Zitieren Mit freundlichen Grüßen, Julius _____________________________________________ Fang alles an und bekomm nix feddich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.