Zum Inhalt springen

(Un)Wichtige Themen in den Foren mal ausdünnen


Georg
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallöle.

 

Ich denke, es ist klar, dass sich die Zeiten ändern und deshalb auch immer mehr User zeitweise mit dem Handy oder einem Tablett mit geringerer Auflösung bzw. aufgrund des kleineren Displays mit eingeschaltetem Zoom im Forum surfen.

Wenn man jetzt nicht extra auf eine mobile oder abgespeckte Ansicht umstellen will (zumal solche Einstellungen ja auch bei einem Windows Tablett mit sauberem MS-Profil auch zum normalen PC/NB vererbt werden), dann sieht man natürlich entsprechend weniger Beiträge und muss jedes mal erst über die angepinnten "wichtigen" runterrollen, umso mehr wenn auch noch Unterforen existieren.

Einige davon kann man wirklich als wichtig ansehen - andere waren es ggf. mal zeitweise oder können problemlos über die Suche gefunden werden.

Beispielsweise sehe ich im OT max. die Verhaltensregeln als wichtig an - bereits der zum Löschen von Anprangerthreads ist etwas selbstverständliches für das man sich weder rechtfertigen muss, noch es ankündigen.

Auch die beim Fahrwerk werden eher immer voller und dadurch weniger nützlich, zumal man so was ja auch ins Wiki schieben könnte und dann ggf. in einem gesperrten Thread drauf verweisen

etc.

 

Vielleicht kann man hier ja etwas ausdünnen.

 

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das hat überhaupt nix mit Computerchecker zu tun - Du liest im Forum doch nicht auf der Steintafel.

Nur mal als Beispiel: 

Wenn man ins Fahrwerk Forum klickt sieht man erst mal 

image.png

 

Und selbst nach dem ersten hochrollen sieht man fast nur die oben angepinten Beiträge

image.png

 

Welche davon noch aktuell sind muss natürlich jemand vopm Team entscheiden aber so manche hängen da oben halt schon ewig und es ist die Frage ob es wirklich noch Sinn macht, die anzupinnen, zumal z.B. ein Fahrwerk Empfehlungsthread zwar nett ist, aber letztendlich macht doch jeder nen eigenen auf.

 

Aber is ja nur ein Vorschlag

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Am 2.4.2023 um 13:04 schrieb Georg:

... zumal z.B. ein Fahrwerk Empfehlungsthread zwar nett ist, aber letztendlich macht doch jeder nen eigenen auf....

Hier ist die Mitarbeit und Disziplin aller User gefragt, um:

1. Den Ersteller auf den Sammelthread hinzuweisen

2. Den neuen Thread über die Meldefunktion ans Team weiterleiten mit einem Kommentar: "Bitte an den bestehenden Thread (LINK) anhängen. Mach ich öfters.


Bearbeitet: von NULLZWOtii

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Suchen ist für einige so 'ne Sache...

...auch in derWiki! Habe so manche auf Artikel darin verwiesen.

 

Grundsätzlich bin ich der Meinung "wichtige" Themen sollten einen Eintrag in die Wiki finden. Ich selbst versuche mich daran zu halten und entsprechend verfasste Beiträge dort zu veröffentlichen. So etwas ist natürlich mit ein klein wenig Arbeit verbunden. Und hier könnte man versuchen andere User zu überzeugen ebenfalls solche Beiträge zu erstellen.

 

Was die "angepinnten" Threads betrifft, so sind manche sicherlich alt, werden aber immer mal wieder weitergeschrieben und verlieren nicht ihre Gültigkeit. Andere sind, da gebe ich so manchen Vorrednern Recht, einfach überholt und müssten entfernt oder ersetzt werden.

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch mal ein aktuelles Beispiel aus der Sicht eines Neulings:

Ich hab den ganzen Thread zum Lenkgetriebe durchgelesen, inkl. der Uneinigkeiten, kaputten links, fehlender Bilder, etc...

Bis ich irgendwann aufs Wiki gestoßen bin.

 

Hätte ich das eher gefunden hätte mir das einige Stunden erspart.

 

Vielleicht bin ich aber auch ein Einzelfall, wäre nicht das erste Mal. :klatsch:

Mit freundlichen Grüßen,

Julius

 

_____________________________________________

Fang alles an und bekomm nix feddich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit freundlichen Grüßen,

Julius

 

_____________________________________________

Fang alles an und bekomm nix feddich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...