Zum Inhalt springen

Zulässige 16 Zoll Reifen-Felgenkombination

kostassour
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus jungs,ich habe mich für mein E30 320i limo von 1989 die folgende  GTP  072 Felgen entschieden ,aber leider ich zweifle an der passenden größen,nähmlich ob ich auf V.A und H.A gleiche Größe einbaue oder ob die Felgen mit den Reifen zu breit sind.

Ich wollte für V.A  7×16  Et 25-35 mit Reifen:215/40/R16  und H.A 7,5×16 Et25-35 mit Reifen: 235/40R16 verwenden,wie finden sie diese Kombination,wird es passend?(so dass ich es eintragen lassen kann),oder haben Sie evtl bessere Vorschlag,evtl vorne und hinten mit 215/40/R16,7×16?

Wenn man bereit ein Gutachten hat,bitte auch schicken!!

Es wäre schön ,falls mir jemand helfen könnten!!!

Danke euch!

Screenshot_20230323_191010_eBay.jpg

Bearbeitet: von kostassour

In den Papieren zu den Felgen müssen auch Informationen zu den Reifen aufgeführt sein.

Genau so, ob diese Felgen überhaupt auf dem E30 zulässig sind.

P.S. Der Hersteller hat in der Regel eine Seite, wo Anfragen zu Gutachten hingeschickt werden können.

215/40 ist vom Abrollumfang nicht ganz geeignet, und 235/40 gibt es imho nicht. Passend generell wären z.B. 205/50/16 und 225/45/16 problemlos, 205/45 und 225/40 geht auch noch. Die Felge scheint es auch nur in 7x16 ET30 und 35 zu geben? Dann bräuchte man auch Distanzscheiben vorne und hinten.

Der Händler sollte einem aber auch sagen können, was im Gutachten vom Hersteller steht, ob der E30 darin aufgeführt ist und welche Reifengrößen zulässig sind, etc...

Da würde ich zuerst ansetzen und vielleicht mal auch nach anderen Anbietern von Nachbaufelgen suchen, da gibt es recht passende.

Die Felgen werden mit Et35 geliefert und er kann mehr oder weniger die ET je nach Wahl verändern.Ich habe vor,Et25 zu verwenden,so dass ich keine Distanzscheibe mehr brauche.

Ich finde die 8 zoll Felgenbreite zz viel,deswegen lieber entweder 7 oder 7,5,was sagt ihr?dann soll ich wahrscheinlich nix am Auto nacharbeiten

In 16 Zoll sind m.M. nach 8J am besten geeignet wenn da  225/40 R16 darauf sind......

Es kommt auf die Bremsanlage an und wie tief das Auto liegt. also es geht nichts um probieren.

Und die Geschmeckter sind verschieden sagte der Bauer und küsste seine Kuh.....

Gruß

Jürgen

Lasse mein Werks-Kreuzis mit Original M-Fahrwerk drauf, sieht stimmig aus und alles andere ist mir einfach zu kompliziert......

Du weißt das die Welt zur Hölle geht, wenn sie Instruktionen auf eine Tüte mit Zahnstochern drucken..................Nach Douglas Adams RIP

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...