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Außenspiegel elektrisch verstellbar


Eton
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Der "Alufraß" war unten am Fuß, dort wo das Gelenk sitzt. Und nein, dort ist nichts mehr zu sehen. Der Lack bildet keine Blasen oder zeigt irgendwelche Probleme.

 

Alles gut...

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

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  • 1 Monat später...

Meiner frisst auch. Ich hab momentan ganz andere Probleme, aber vielleicht kann man die Halterung ja CNC fräsen. Ich hab zwar (noch) nicht die nötige Ahnung, aber in 3-4 Jahren könnte ich ja mal lieb fragen ob ich die 5-Achs Maschine auf der Arbeit mal nutzen darf :D

 

Ich weiß, das nützt jetzt natürlich keinem was, aber vielleicht hat ja jemand schon benötigte Kentnisse und Kontakte...

 

Je nachdem würd das aber natürlich auch sehr teuer werden, das liegt natürlich an vielen Faktoren.

Der Aufwand wäre jedenfalls massiv.

Mit freundlichen Grüßen,

Julius

 

_____________________________________________

Fang alles an und bekomm nix feddich

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Ich habe glaube ich auch die Ursache für den Alufraß gefunden. Glaube ich 😄

Ist nur eine Theorie!

 

Ich glaube es kommt vom Spiegel einklappen.

 

Natürlich kann auch ein Steinschlag, der bis zum Alu durchgeht, dafür verantwortlich sein. Aber Gesetz dem Falle, dass es keinen Steinschlag oder sonstige Beschädigungen gibt, kommt es meines Erachtens vom Spiegel anklappen. 

 

Der Träger ist Alu. Und auch das Innenleben ist Alu.

Ich habe mal ein paar Bilder gemacht, da ich die grünen Spiegel zum lackieren komplett auseinander gebaut habe.

Wenn man den Spiegel anklappt, reibt Alu auf Alu (Innenleben auf Außenleben). Durch die massive Feder ist da auch ordentlich Spannung drauf. Umso öfter man den Spiegel anklappt, umso mehr Material geht verloren. Irgendwann wird auch das einrasten nicht mehr möglich sein, da zuviel Material abgetragen wurde und die 3 Nasen weg sind.

 

Ich hoffe man kann es auf den Bildern erkennen. Der linke Spiegel wurde viel häufiger angeklappt. Da sind die 3 Haltenasen schon fast weg. Links geht es noch.

 

Die Spiegel sind also konstruktionsbedingt (zumindest wenn man die Klappfunktion nutzt) nicht für die Ewigkeit gebaut. 

 

Wäre mal interessant zu wissen wie der Klappmechanismus bei den Plastedingern gelöst wurde.

 

 

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am vor 2 Stunden schrieb der-wasguckstdu-dreier:

aber vielleicht kann man die Halterung ja CNC fräsen

Das ist halt ein recht kompliziert aufgebautes Teil.

Ich denke, dass wird schwierig zu fräsen sein.

Wahrscheinlich ist es leichter eine Gussform herzustellen.

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am vor 11 Stunden schrieb Eton:

Wenn man den Spiegel anklappt, reibt Alu auf Alu (Innenleben auf Außenleben). Durch die massive Feder ist da auch ordentlich Spannung drauf. Umso öfter man den Spiegel anklappt, umso mehr Material geht verloren.

Könnte man mit ein paar Tropfen Fluidfilm an der Stelle nicht die Schmierung verbessern und gleichzeitig vor Korrosion schützen?

 

Gruß

Jan

 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

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