Zum Inhalt springen

e30 Windschott in neu als Alternative zu den 30 Jahre alten


helheb
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Hi, ich habe ja auch ein Cabrio. Dort sind leider die hinteren Innenbeläge dort vermackt, wo das Windschott aufliegt.

Es ist ein original BMW Windschott. Habe ich (bzw. mein Vorgänger der Karre) das irgendetwas falsch gemacht oder fehlen da Schutzteile bei mir?

Gruss Christian

Gesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark

 

Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 19 Minuten schrieb helheb:

zwei Varianten erhältlich, die zweite sieht meiner Meinung nach sehr gut aus

 

https://www.cabriosupply.de/windschotts/bmw_-3er_reihe/

Hatten wir so was nicht schon: 

 

 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich habe ja auch ein Cabrio. Dort sind leider die hinteren Innenbeläge dort vermackt, wo das Windschott aufliegt.
Es ist ein original BMW Windschott. Habe ich (bzw. mein Vorgänger der Karre) das irgendetwas falsch gemacht oder fehlen da Schutzteile bei mir?


Dort wo das Windshot aufliegt bzw. Kontakt zu den Innenteilenn hat ist es mit einem dünnen Filz beklebt. Diese Filze waren bei mir verschlissen und wurden letztes Jahr ersetzt. Ich habe ein dünnes, robustes Moosgummi genommen, was mir etwas langlebiger erscheint

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 10 Minuten schrieb FeuerFritz:

Es ist ein original BMW Windschott. Habe ich (bzw. mein Vorgänger der Karre) das irgendetwas falsch gemacht oder fehlen da Schutzteile bei mir?

Vielleicht war der Vorbesitzer etwas unachtsam beim einlegen und hat dabei die Macken verursacht.

 

Wie Emmac schon geschrieben hat ist da normalerweise ein Filz herum geklebt.

Das ist aber so dünn, dass es nicht wirklich einen Schutz für die Seitenverkleidung darstellt.

Ich denke das ist eher um die Knarzgeräusche zwischen den Kunststoffteilen zu unterbinden.

 

Wenn man mit den Ecken vom Windschott  in das Kunstleder sticht hat man halt ein Loch.

 

Die hinteren "Zipfel" an dem Kunststoffformteil brechen aber ganz gern mal ab und dann gibt es scharfe Kanten die auch zu Beschädigungen führen können.

 

Gruß

Jan

 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, dann schaue ich mir das Windschott mal an und kucke ob der Filz noch drauf ist.

Ansonsten, Macken sind nun eh schon drin, fährt auch so :drive:

Gruss Christian

Gesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark

 

Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...