325i VFL Geschrieben: 17. Januar 2023 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2023 (bearbeitet) Bekommt man aktuell noch ein neues Zündschloss, gefertigt nach dem originalen Kodieranhänger vom E30 und was kostet das? Den ETK verstehe ich an der Stelle nicht so ganz was kodiert oder unkodiert ist und was die einzelnen Bestellnummern bedeuten. http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E30-2-doors/Europe/325i-M20/L-M/mar1987/browse/steering/steering_lock_ignition_switch/#pos_4 Bearbeitet: 17. Januar 2023 von 325i VFL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rara666 Geschrieben: 17. Januar 2023 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2023 Hast du schon mal im richtigen Katalog geschaut bei BMW? Leebmann wäre da eine Anlaufstelle oder dein nächster BMW Partner. Schlösser bestellen geht nur gegen Vorlage des Fahrzeugscheines und Personalausweis des Halters. Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 17. Januar 2023 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2023 Grundsätzlich sollte aber mit bedacht werden, das eventuell, möglicherweise die Schließanlage ausgetauscht wurde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Classic Geschrieben: 18. Januar 2023 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2023 Lieber gleich einen neuen Schlosssatz kaufen. Aber um deine Frage zu beantworten, ja geht nach wie vor. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: 18. Januar 2023 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2023 Es wurden bis jetzt keine Schlösser getauscht, ich bin immer noch der Erstbesitzer und möchte meine beleuchteten Schlüssel weiter nutzen. Beim Fahrer Türschloss habe ich in den 35 Jahren bereits mehrmals die Blättchen getauscht, der Rest der Schlösser ist noch in tadelloser Funktion. @Rara666 was meinst du mit richtiger Katalog? Der ETK ist doch die BMW Ersatzteilliste und der alte ETK bmwfans.info in meinem Link ist das gleiche wie bei Leebmann nur eben die alten Preise? Hier der Leebmann zum Vergleich, da steht meiner Meinung auch nichts anderes. https://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/view/btdetail/?series=e30&typ=1111&og=02&hg=32&bt=32_0845 Übrigens, den alten ETK finde ich nach wie vor übersichtlicher, wenn ich aktuelle Preise suche schaue ich bei Leebmann rein nur da steht bei den Lenkschloss leider auch nichts bei. Dann werde ich bei meinem BMW Dealer mit Schein, Ausweis und dem Kodieranhänger mal vorstellig werden. Der Lagerrist freut sich bestimmt wenn er mich mit dem E30 wieder mal sieht. Er ist noch der letzte Mitarbeiter aus der alten Garde von damals. Die anderen sind bereits im verdienten Ruhestand. Jürgen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 19. Januar 2023 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2023 Der "alte" ETK ist ausser in Sachen Preise auch oft nicht auf dem letzten Stand was entfallen ist oder wo es eine neue, aktualisierte Teilenummer gibt. Und übersichtlicher ist da auch nix sondern man muss sich halt einmal umgewöhnen. Dafür kann man auch nach ner Teilenummer direkt suchen und sieht die Verwendung. Wer will kann sich ja einmal sein Auto genau definieren und dann die Tafel mit allen Baugruppen als Favorit ablegen. Und zu Deiner Frage: Alle Schließzylinder wo "mit Code" steht sind codiert und haben eine Lieferzeit wenn man anfragt, eben weil die frisch codiert werden müssen. Was die Zusatzinformation angeht kann ich nciht genau sagen - das hängt wohl mit der Schlüsselnummer zusammen - da muss der Händler den richtigen raussuchen Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.