Zum Inhalt springen

Neues Zündschloss


325i VFL
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bekommt man aktuell noch ein neues Zündschloss, gefertigt nach dem originalen Kodieranhänger vom E30 und was kostet das?

Den ETK verstehe ich an der Stelle nicht so ganz was kodiert oder unkodiert ist und was die einzelnen Bestellnummern bedeuten.

 

http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E30-2-doors/Europe/325i-M20/L-M/mar1987/browse/steering/steering_lock_ignition_switch/#pos_4


Bearbeitet: von 325i VFL
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hast du schon mal im richtigen Katalog geschaut bei BMW? Leebmann wäre da eine Anlaufstelle oder dein nächster BMW Partner. Schlösser bestellen geht nur gegen Vorlage des Fahrzeugscheines und Personalausweis des Halters.

 

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wurden bis jetzt keine Schlösser getauscht, ich bin immer noch der Erstbesitzer und möchte meine beleuchteten Schlüssel weiter nutzen. ;-)

Beim Fahrer Türschloss habe ich in den 35 Jahren bereits mehrmals die Blättchen getauscht, der Rest der Schlösser ist noch in tadelloser Funktion.

 

@Rara666 was meinst du mit richtiger Katalog? Der ETK ist doch die BMW Ersatzteilliste und der alte ETK bmwfans.info in meinem Link ist das gleiche wie bei Leebmann nur eben die alten Preise?

Hier der Leebmann zum Vergleich, da steht meiner Meinung auch nichts anderes. https://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/view/btdetail/?series=e30&typ=1111&og=02&hg=32&bt=32_0845

Übrigens, den alten ETK finde ich nach wie vor übersichtlicher, wenn ich aktuelle Preise suche schaue ich bei Leebmann rein nur da steht bei den Lenkschloss leider auch nichts bei.

 

Dann werde ich bei meinem BMW Dealer mit Schein, Ausweis und dem Kodieranhänger mal vorstellig werden. Der Lagerrist freut sich bestimmt wenn er mich mit dem E30 wieder mal sieht. Er ist noch der letzte Mitarbeiter aus der alten Garde von damals. Die anderen sind bereits im verdienten Ruhestand.

 

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der "alte" ETK ist ausser in Sachen Preise auch oft nicht auf dem letzten Stand was entfallen ist oder wo es eine neue, aktualisierte Teilenummer gibt.

 

Und übersichtlicher ist da auch nix sondern man muss sich halt einmal umgewöhnen. 

Dafür kann man auch nach ner Teilenummer direkt suchen und sieht die Verwendung.

Wer will kann sich ja einmal sein Auto genau definieren und dann die Tafel mit allen Baugruppen als Favorit ablegen.

 

Und zu Deiner Frage: Alle Schließzylinder wo "mit Code" steht sind codiert und haben eine Lieferzeit wenn man anfragt, eben weil die frisch codiert werden müssen.

Was die Zusatzinformation angeht kann ich nciht genau sagen - das hängt wohl mit der Schlüsselnummer zusammen - da muss der Händler den richtigen raussuchen

 

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...