Zum Inhalt springen

Anfragen über ebay Kleinanzeigen


el_horst
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

folgender Nachrichtenverkehr spielte sich gestern, Heiligabend, 13.15h bei Ebay- Kleinanzeigen ab:

 

Interessent (I): "Gute Tage ich würde ihnen das heute noch ab kaufen"

Verkäufer (V): "Hallo, gerne. Wann möchten Sie kommen?"

I: "So in eine Stunde"

V: "Gerne, wir sind da. <Straße> <Hausnummer>"

I: "Ja ok super"

 

Der Interessent tauchte nicht auf.

 

Es geht um ein Kinderspielzeug für 125€ VB. Wir waren da und ich habe sowieso nicht damit gerechnet, dass da noch jemand kommt, von daher alles kein Problem.

 

Was ich mich jedoch frage: was ist die Motivation dahinter? Ich kann mir eigentlich nur erklären, dass da jemand versucht, herauszufinden wann der Verkäufer nicht da ist. Ohne Adresse ist das aber auch ziemlich nutzlos. Mit der Information, dass es an der Adresse ein Kinderspielzeug gibt, dessen Besitzer in Ebay- Kleinanzeigen handelt, kann man ja auch nicht so viel anstellen.

 

Jemand eine andere Idee?

 

Frohe Weihnachten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wäre natürlich denkbar, aber was mich irritiert: das Profil gibt es seit gut einem Monat.

 

Ich überlege noch, ob man auf die Art und Weise einen Betrug o.ä. vorbereiten will. Wahrscheinlich wird man es nie erfahren.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

denke auch das ist Langeweile. 
Habe M6 Replikas in ebay-k gehabt,

von unverschämten Preisvorschlägen bis zu „will ich unbedingt haben“, „überweise morgen das Geld“, ist nichts bei rumgekommen. 
Fragt man den Interessenten nach seiner Adresse kommt nichts mehr.

 

Gruß

Johnny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Am 25.12.2022 um 11:52 schrieb MartinE30:

Oder woanders schon bekommen (oder der/die/das Partnernde sagt nein oder hab ich schon besorgt etc.). Ist ja heute nicht mehr Teil der allgemeinen Umgangsformen, dass man Termine absagt oder eine Kommunikation auch nur irgendwie abschließt.

 

Genau das ist das wahrscheinlichste.

Als ich beim Umbau der Küche nach meinem Umzug einige Geräte aus der bestehenden und auch aus meiner eigenen vorherigen Küche bei EBKA verscherbelt habe, hab ich auch mehrfach umsonst gewartet. Da war es zwar nicht immer am gleichen Tag aber letztendlich läuft es heute wohl meist so, dass man die 3 interessantesten Offerten anruft (Telefon kost ja nix weil die meisten ne Flat haben) und dann die der Reihe und dem besten Angebot nach abklappert.

Wenn das erste Teil OK ist muss man die danach ja nicht mehr anrufen - man hat ja, was man will.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...