Berti 316 i Geschrieben: 4. November 2022 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 4. November 2022 Ich hatte schon vor längerer Zeit mal einen Eintrag über eine mögliche Nachrüst-Kontroll-Schaltung (Lampe an bei Zündung an und Motor aus) mittels Diode gelesen. Den finde ich nicht wieder. Mir geht es um den Anschluß der Diode. Evtl. kann sich ja jemand an diesen Eintrag erinnern oder hat den Umbau vorgenommen? Mein 318iA ist schon vor einigen Jahren auf 62 l-Tank mit passender Anzeige umgebaut worden. Zitieren Gruß Robert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 4. November 2022 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 4. November 2022 Die Leuchte der Reserve soll an gehen, wenn die Zündung an ist, egal wie der Füllstand ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Berti 316 i Geschrieben: 4. November 2022 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 4. November 2022 Ja. Zitieren Gruß Robert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 5. November 2022 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2022 einfach eine übliche 1A Diode nehmen, Anode an die Leitung der Reservelampe, Kathode an die Leitung der Ladekontolle kann man "hübsch" entweder intern im Kombi einlöten, wobei es je nach Grundplatinenvariante unterschiedliche Möglichkeiten gibt, die an eine sinnvolle Stelle zu löten oder extern am Kabelbaum hinfummeln Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Berti 316 i Geschrieben: 5. November 2022 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2022 Danke. Ich hab noch eine 1-A Diode aus dem Klimakabelbaum über die werde ich, wenn es der Platz hergibt, in die Kabel einbauen. Zitieren Gruß Robert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: 6. Dezember 2022 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2022 Vom Gert hatte ich mal einen Beitrag gespeichert und auch nach gebaut. Funktioniert sehr gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 7. Dezember 2022 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2022 am Am 6.12.2022 um 20:12 schrieb 325i VFL: Vom Gert hatte ich mal einen Beitrag gespeichert und auch nach gebaut. Funktioniert sehr gut. zu dem Bild muss man aber sagen, das gilt so nur für die gezeigte Variante der Grundplatine, in dem Fall die neuere Motometer Ausführung bei VDO und älteren Motometer sieht das Layout anders aus und es geht an der Stelle so nicht zu machen wenn es also nicht GENAU so aussieht, dann geht es an der Stelle nicht und es muss woanders gemacht werden und da gibts auch wieder Varianten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Berti 316 i Geschrieben: 8. Dezember 2022 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Dezember 2022 (bearbeitet) Hier noch der Link zum o. g. Thread. Sobald ich Zeit habe mache ich mich da mal dran. Dann sehe ich ja welche Art von Kombi drin ist. Die Platinen sind über die Jahre auch schon kreuz und quer getauscht und gelötet worden, weil die Bremsbelag-Verschleißanzeige trotz angesteckter Dummies geflackert hat. Ich habe den Fehler bisher nicht gefunden. Bearbeitet: 8. Dezember 2022 von Berti 316 i Zitieren Gruß Robert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 8. Dezember 2022 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Dezember 2022 am vor 11 Stunden schrieb Berti 316 i: Die Platinen sind über die Jahre auch schon kreuz und quer getauscht und gelötet worden, weil die Bremsbelag-Verschleißanzeige trotz angesteckter Dummies geflackert hat. Ich habe den Fehler bisher nicht gefunden. es ist nicht immer nur der ominöse Widerstand oberhalb der Temperaturanzeige, meistens zwar schon aber eben nicht immer für die Bremsverschleißanzeige sind noch weit mehr Bauelemente auf der Grundplatine verantwortlich oberhalb der Tankanzeige sind noch einige Bauelemente dafür angeordnet, paar Widerstände, ne Diode und ein Transistor Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.