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Differential Überholung


Dercarschten
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2min Forensuche:

 

 

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

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am vor 5 Minuten schrieb NULLZWOtii:

2min Forensuche:

 

 

Den User nicht gleich verschrecken, hast ja Recht mit der Antwort.

Diffüberholung kostet U. U eine Menge Geld. Ein diff für den 316i im 168er Gehäuse lässt sich bestimmt günstig Auftrieb in den Kleinanzeigen.

 

Ich habe z. B auch ein paar in verschiedenen Übersetzungen gebunkert, kann auch welche abgeben 

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zu den im Thread genannten Firmen gehört im Bereich Sperr.-Diff mittlerweile auch noch

 

limitedslip.de

 

Aber wenn es um ein normales Diff. ohne Sperre geht, würde ich im Zweifel einfach mal länger in den einschlägigen Inseratsportalen nachschauen, was so als Ersatz angeboten wird. Sehe ich also genauso wie helheb. Sperr-Diff-Überholung mit neuen Lagern etc. kostet mittlerweile offenbar locker deutlich >1000 Euro.

Vermutlich ist ein normales Diff nur ein paar hundert Euro günstiger, da der Sperrkörper fehlt.

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@NULLZWOtii: Irgendwie "jucket" es mich schon 'ne Weile und ich meins echt nicht böse, aaaber irgendwie hast du vergessen, das dies ein Forum der (ehemaligen) Objekte der feuchten Träume der Kevins und Mohameds ist...

...und deren Wiedergäger hier schon mal aufschlagen. Mit all' ihren Beiträgen...

 

Nun, wenn unten die Opelgang ihre Karren auffährt und du oben am Fenster auf das Kissen gestützt mit der Aussage "Sie können hier aber nicht parken" für Aufmerksamkeit buhlst, dann hat treffen da Welten aufeinander.

 

Will sagen, solange du kein Mod bist, kommt das halt schon ein wenig [...] 'rüber. Und ja, ich treffe sicherlich auch nicht immer die richtigen Tasten. Nennt sich "Emotionen" ;-)

 

Hab' einfach mal ein Nachsehen für die ganzen unperfekten Kevins und Mohameds...

 

Sorry für Ot. Hat nix mit dem Diff zu tun...

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

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Ich habe ganz sachlich und unemotional auf die alten Threads hingewiesen und denke, dass das für Forenneulinge hilfreich ist. Im übrigen bin ich öfters derjenige, der die Noob-Kritiker einbremst und für Freundlichkeit plädiert. Die letzten Tage war ich vielleicht aus Zeitgründen etwas kanpp mit Worten, aber doch nicht unfreundlich?

Scheint anders rüberzukommen, dann werde ich mich zukünftig zurückhalten, sorry!

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

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am vor 9 Stunden schrieb NULLZWOtii:

Ich habe ganz sachlich und unemotional auf die alten Threads hingewiesen und denke, dass das für Forenneulinge hilfreich ist. Im übrigen bin ich öfters derjenige, der die Noob-Kritiker einbremst und für Freundlichkeit plädiert. Die letzten Tage war ich vielleicht aus Zeitgründen etwas kanpp mit Worten, aber doch nicht unfreundlich?

Scheint anders rüberzukommen, dann werde ich mich zukünftig zurückhalten, sorry!

Nein, brauchst Du nicht. Dir mangelnde Freundlichkeit vorzuwerfen, den Fragesteller aber nach einer vernünftig gestellten Frage mit "feuchten Träumen der Kevin und Mohameds" gleichzusetzen beinhaltet schon eine deutliche Prise von Selbstüberschätzung und Selbstdarstellung. Auch wenns lustig sein soll - ist ziemlich respektlos.
@Mods:  Könnt Ihr 5 - 7 löschen?

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@Dercarschten   Die Frage ist zuerst, was Du als Überholung verstehst. Heute wird das Gehäuse sandgestrahlt und dann Farbe drauf gemacht, ein neues Gummilager rein und das als Restauration angesehen.

Überholen heißt aber eigentlich technisch / Verschleißteile erneuern. Nur mal so als Hausmarke. Ist es zu den Seiten undicht braucht es nicht zerlegt zu werden, da können die Stummel gezogen und die Simmeringe ersetzt werden. Ist es zur Kardanwelle undicht muss es komplett zerlegt werden. Mit neuen Lagern, Verschleißteilen und Arbeitslohn / Mwst. (weil einmal offen) wird das recht sicher >600/700 EURO. (Teile ca. 300/350 EURO)  Zahlen sind aus dem Gedächtnis vor gut zwei Jahren.
Macht es Geräusche zerlegt man es und prüft erst einmal, was genau da ist, wird sicherlich eher noch teurer.

Die preiswertere Alternative ist daher für die meisten der Kauf eines gebrauchten Diffs.  Und weil Gebrauchtkauf immer auch ein Vabanquespiel ist - selbst wenn das erste undicht ist oder Geräusche macht nicht ärgern, hast Du doch noch finanziellen Spielraum, das nächste zu kaufen. Dennoch ist eine technische Komplettüberholung eigentlich die schönste Lösung.
 

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