Georg Geschrieben: vor 9 Stunden #201 Meldung Teilen Geschrieben: vor 9 Stunden am vor 2 Stunden schrieb vokuhila: die Freigabe der H4 LED für die alten K75/K100 Motorräder wurde über Mitglieder vom FlyingBrick Forum bei Osram auf den Weg gebracht OSRAM wollte einen NEUEN Scheinwerfer für die Prüfung haben, den es aber auch zurück gab nachdem das erfolgt war, stehen jetzt in der Liste mit drin könnte man für den e30 mit DE-Scheinwerfern auch versuchen Hab ich bei meiner Mail versucht und hab auch auf die Technikvorstände der Clubs verwiesen die sicher gerne was zur Verfügung stellen - da wurde drum rum geschwafelt. Hängt sicher auch von der "Tippse" ab die solche Mails auf den Tisch bekommt ob die Gehirnzellen für mehr reichen als aus Textbausteinen ne Antwort zusammen zu klimpern. Und sorry, aber nur weil hier im Forum die Depos immer wieder erwähnt werden. In der Masse dürften das minimale Stückzahlen sein die eher bei Fahrzeugen als Ersatz verbaut wurden die marode Scheinwerfer haben. Ich würde bei meinen SW nach Reinigung keinerlei Benefit sehen und dunkle SW kämen eh nicht in Frage das überlass ich eher den "jungen Wilden". Letztendlich sollten wir froh sein, wenn endlich mal einer der massenhaft verbauten DE Scheinwerfer geprüft und in der Liste aufgenommen würde. Wenn das der Fall ist, kann man immer noch prüfen mit jemandem zu tauschen der keine LED will aber im Gegensatz zu einem selbst die passende Prüfziffer auf dem Glas hat. JM2C Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: vor 5 Stunden #202 Meldung Teilen Geschrieben: vor 5 Stunden Wenn deine Anfrage im selben Stil erfolgte wundert mich die ausbleibende Antwort nicht sonderlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Priwinn Geschrieben: vor 3 Stunden #203 Meldung Teilen Geschrieben: vor 3 Stunden Was meint ihr mit der "alten Liste"? Soweit mir bekannt gibt es nur von Philips eine mit Freigabe für: E1 14466 (HC)/ E1 14464 (HR) Den Scheinwerfer für Fernlicht hätte ich den richtigen. Für Abblendlicht leider nicht. Zitieren BMW E30 325e 90 kW M20B27 Baujahr 01.03.1985 Ca. 130.000 km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Russland Racing Geschrieben: vor 1 Stunde #204 Meldung Teilen Geschrieben: vor 1 Stunde (bearbeitet) am vor 7 Stunden schrieb Georg: Ich würde bei meinen SW nach Reinigung keinerlei Benefit sehen und dunkle SW kämen eh nicht in Frage das überlass ich eher den "jungen Wilden". Der Benefit gegenüber *jedem* Hella- Scheinwerfer ist die intakte Verchromung, gegenüber dem Hella. Der Depo ist zwar genauso ein Kunststoffreflektor, brennt also wieder weg... Aber wird wenigstens (häufig) nicht mehr im Alltag genutzt. Der Vorgang dauert also zumeist länger. Das gibt es nichts zu Diskutieren und zu Reinigen. Der wahre E30 DE- Scheinwerfer ist der BOSCH, mit Metallreflektor und richtig stabiler Verchromung. Da wird's was mit Reinigen. Gruß Martin Bearbeitet: vor 1 Stunde von Russland Racing Zitieren Seit 2003 - E30 Fahrer, Schlachter, Schrauber und Hilfeleistender. E30 Standardteilekonvolut vorhanden - bitte gerne Anfragen. Auch VVFL Teile! Kleinanzeigen - hier klicken :-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.