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Zigarre(tte)nanzünder - messen bzw. zerlegen


Georg
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Hallo zusammen,

 

mal ne ganz dumme Frage weil ich irgendwie nicht ganz dahinter steige wo beim Anzünder wenn man ihn eindrückt plus und minus übertragen werden.

So wie ich das vermute wird der Plus am Rand der Spirale angelegt und der Minus einfach am Gehäuse - oder seh ich das falsch.

Da der bei mir im Z nicht mehr funtzt würd ich den gern wieder heile machen, auch wenns dabei nur um die Vollständigkeit der Funktion geht.

 

Ausserdem würde mich interessieren wie man das Teil zerlegen kann. Im ETK sieht man dass es wohl die Spule einzeln gibt und die is auch noch lieferbar im Gegensatz zum ganzen Einsatz Klick

Hat das schon mal wer gemacht? Ist das einfach ein Gewinde das man halt mit etwas Gewalt lösen muss?

 

Wäre super wenn jemand was weiß

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

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Der untere Teil ist ein Bimetall, das auseinander geht, wenn es heiss wird.

So springt der Anzünder heraus.

Die Spule selbst könnte mit einem Ruck und einer kleinen Wasserpumpenzange

losgedreht werden.

 

(Aldinativ einen gebrauchten suchen:winken:)

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am vor 16 Stunden schrieb helheb:

Hallo, ich kann dir dazu nichts wirklich sinnvolles beitragen außer den Hinweis, daß man mit fast 60 nicht mehr rauchen sollte und daher den Anschluß eher mit Blinddeckel belegen sollte oder eine simple Spannungsanzeige mit USB-Dose :-D

Clown gefrühstückt? :roll:

Wo steht dass ich den zum anzünden nutzen will?

In all meinen Autos möchte ich einfach das alles was drinn ist auch funktioniert.

Bei mir gibts keine "Vollausstattung ausser A, B, C und X "

und auch nicht "Top Auto, da funktioniert alles" - Und was ist mit der LWR? - Ach die braucht man doch nicht und es ist ja ein altes Auto"

 

@Eton: Danke - ich war immer der Meinung, dass der Plus zwar in der Mitte unten zugeführt wird, der eigentliche Kontakt beim Anzünder aber seitlich über die beiden Laschen erfolgt. Dass ein USB-Einsatz den direkt aus der Mitte holt ist klar - der soll ja auch nicht nach 30 Sekunden rausspringen.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

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