Kruki Geschrieben: 2. September 2022 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2022 Hallo, ich bin gerade dabei mir eine Zusatzanzeige (Öltemparatur) einzubauen. Ich bin soweit fertig, brauche jetzt nurmehr Zündplus und Masse. Da ich die Anzeige unten beim Motorhaubenöffner montiert habe, bietet es sich gleich an, nicht besetzte Pins am SA-Stecker zu verwenden. Hat jemand eine Teilenummer für die Stecker, die an die Kontakte des SA-Steckers passen? (Rundsteckhülse mit Schrumpfschlauch drüber wäre natürlich am einfachsten, aber mit den richtigen Steckern wäre es mir dennoch lieber) LG Kruki Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kruki Geschrieben: 6. September 2022 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September 2022 Ich suche 1-Polige Stecker, die in solche Steckplätze passen. (Das Foto ist nicht von mir sondern aus dem Internet, ich würde nicht auf die Idee kommen mit dem Stanleymesser zwischen den Kabeln rumzufahren) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 6. September 2022 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September 2022 Nur gebraucht, neu nirgends zu bekommen. Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mr.X Geschrieben: 6. September 2022 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September 2022 Leider ist es so. Habe noch die hier aufgetan aber 55 Dollar für 10 Stück Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kruki Geschrieben: 6. September 2022 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September 2022 Wie nennt man so etwas, damit ich (wenn auch gebraucht) suchen kann danach? Leider hat der Schrottplatz in meiner Nähe alle E30 weggegeben :( Wobei die Stecker von dort wahrscheinlich eh schon bröseln würden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 6. September 2022 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September 2022 Du müsstest nach den Kabelsätzen schauen, von den entsprechenden SA, ...aber der Krams ist teuer. Die Idee ist löblich, aber leider schwer umsetzbar. Bei Deinem Setup würde ich den Radiokabelbaum violett/weiß anzapfen. Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kruki Geschrieben: 6. September 2022 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September 2022 Wow da fällt mir gerade was auf.. Mein Radio hängt ja auf Dauerplus direkt an der Batterie... ist nachgerüstet vom Vorbesitzer. Der Radiokabelbaum ist aber vorhanden, das heißt der muss irgendwo lose hängen, den kann ich dann ja im Endeffekt einfach verwenden.. bis ich ein anderes Radio wieder gescheit einbauen will (wenn das Blaupunkt Bremen SQR 46 nicht so teuer wär..) Aber für den Moment wird es reichen, danke für die Infos von allen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 6. September 2022 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September 2022 am vor einer Stunde schrieb Mr.X: Leider ist es so. Habe noch die hier aufgetan aber 55 Dollar für 10 Stück Ist das die 61131378417? Aktuell ca. 5,40 falls ja. Nicht brauchbar für SA-Stecker. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mr.X Geschrieben: 6. September 2022 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September 2022 Bei SA wirds dunkel. Alles andere wie Stecker für Einspritzdüsen etc. alles kein Problem. Kruki - crimp einfach ne Rundsteckhülse drauf , dann noch Schlumpfschlauch und fertig. Und in Wien gibts den Laden - X-Mas Motorcycle Electric- die sind gut sortiert was Kontakte und Stecker angeht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kruki Geschrieben: 6. September 2022 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September 2022 (bearbeitet) am vor 7 Minuten schrieb Mr.X: Bei SA wirds dunkel. Alles andere wie Stecker für Einspritzdüsen etc. alles kein Problem. Kruki - crimp einfach ne Rundsteckhülse drauf , dann noch Schlumpfschlauch und fertig. Und in Wien gibts den Laden - X-Mas Motorcycle Electric- die sind gut sortiert was Kontakte und Stecker angeht. Gut zu wissen, das ist tatsächlich bei mir um die Ecke. Schau ich morgen gleich vorbei :) Bearbeitet: 6. September 2022 von Kruki Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 7. September 2022 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September 2022 Im Sa-Stecker sind aber keine 2.5mm Rundkontakte. Das ist wohl CPC und CIC. Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mr.X Geschrieben: 7. September 2022 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September 2022 Einen hab ich noch: Die Firma Bürklin , ziemlich grosser Laden mit Mörderauswahl. Aber: ohne Produktnummer oä. kann die Suche dort leichte Anfälle von Wahnsinn verursachen - sprich es wird zeitintensiv. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kruki Geschrieben: 7. September 2022 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September 2022 (bearbeitet) am vor 5 Stunden schrieb esgey: Im Sa-Stecker sind aber keine 2.5mm Rundkontakte. Das ist wohl CPC und CIC. Mag mich vielleicht jemand einweihen was CPC und CIC bedeutet? Bearbeitet: 7. September 2022 von Kruki Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 7. September 2022 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September 2022 am vor 4 Stunden schrieb Kruki: Mag mich vielleicht jemand einweihen was CPC und CIC bedeutet? das sind Baureihen von Steckkontakten von Amp Tyco es gibt hunderte oder besser gesagt wohl eher tausende Baureihen an Kontaktsystemen der Kontaktentwickler denkt sich quasi täglich eine neue Baureihe aus, ist ja sein Job ...... wäre nicht sooo schlimm, wenn es nicht tausende Kontaktentwickler gäbe, und jeder von denen ....... naja ..... wir sehen ja was dabei rausgekommen ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 7. September 2022 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September 2022 am vor 6 Stunden schrieb Mr.X: Einen hab ich noch: Die Firma Bürklin , ziemlich grosser Laden mit Mörderauswahl. Aber: ohne Produktnummer oä. kann die Suche dort leichte Anfälle von Wahnsinn verursachen - sprich es wird zeitintensiv. Vergiß es. Wenn es die Stecker gäbe, wüssten das hier im Forum 2 Leute ziemlich sicher. Hersteller war Fa. ELDRA, die machen heute andere Sachen. Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Djembejungler Geschrieben: 8. September 2022 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2022 Ich könnte dir einen Drucken Zitieren Wer rastet der rostet- wer rast hat spass. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kruki Geschrieben: 8. September 2022 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2022 Selbst drucken hab ich auch bereits überlegt, hätte auch die Möglichkeit dazu. Würde das selbst machen, bevor ich andere damit belästige ;) Du würdest nicht vielleicht die Druckdatei zur Verfügung stellen? (Kann auch verstehen, wenn du das nicht willst) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pngbr Geschrieben: 8. September 2022 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2022 Da stelle ich mich auch gerne an, ansonten würde ich Dir @Djembejungler ein paar Steckergehäuse abnehmen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mr.X Geschrieben: 8. September 2022 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2022 In den langen ,kalten Winternächten ,wenn die eisige Sichel des Mondes......... also wenn Langeweile - Ich hatte das vor Jahren auf AMP Rundstecker umgebaut und war mir sicher das ich die SA Klamotten noch wo liegen habe - kann den Scheiss aber nicht finden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kruki Geschrieben: 20. September 2022 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 20. September 2022 (bearbeitet) Hab mir jetzt Stecker gedruckt (mit eigener Konstruktion - ist noch nicht ganz perfekt). Was sind die optimalen Kontakte die ich hier verwenden kann? Hat da jemand Erfahrungen? Müsste dann nochmal die Öffnung im Stecker an diese Kontakte anpassen. Hab mir dieses Wochenende Sportsitze gekauft, die Sitzheizung verbaut haben, bin mir nicht sicher ob ich die anschließen soll (das Auto fährt ja sowieso nicht im Winter), aber dann hätte ich gleich einen guten Grund mehrere Stecker zu bauen Bearbeitet: 20. September 2022 von Kruki Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Talker Geschrieben: 2. Oktober 2022 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2022 Habe den Stecker gerade gefunden .... am Komfortrelais ist der dran mit Rot / Gelbem Kabel....... Gruß Jürgen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Lazzo53 Geschrieben: 3. November 2022 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November 2022 am Am 8.9.2022 um 02:19 schrieb Djembejungler: Ich könnte dir einen Drucken könntest du auch diesen drucken? oder hat jemand noch eins rumliegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 3. November 2022 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November 2022 Wie findet der Stecker denn seinen Halt in der Druckversion? Ich meine das dort innen eine Art Nut oder Verjüngung, Stufe ist… Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Djembejungler Geschrieben: 4. November 2022 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 4. November 2022 (bearbeitet) Genau wie in der Original-Version, weil 1zu1 kopiert :) Ist eine Stufe bzw ein Ring. Für ein Gehäuse in PETG würde ich 1,50€ plus Versand nehmen. In PLA 1€. Wenn mein Voron fertig, ist auch in ASA oder ABS für 2€ Für den 4 Poligen bräuchte ich erst nen Stecker um den im CAD zu kopieren. Bearbeitet: 4. November 2022 von Djembejungler Zitieren Wer rastet der rostet- wer rast hat spass. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Djembejungler Geschrieben: 4. November 2022 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 4. November 2022 Zitieren Wer rastet der rostet- wer rast hat spass. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.