The_Glory Geschrieben: Donnerstag um 10:49 Autor #326 Meldung Teilen Geschrieben: Donnerstag um 10:49 Montage_175_Einbau des BBS-Karosseriesatzes (Teil 3) – Schwellerplatten In der Zwischenzeit werde ich mit dem Einbau des BBS Bodykits – Einstiegsleisten – fortfahren. Zur Befestigung der Auflagen dient eine spezielle Kunststoffleiste. Es wird mit dem Korpus verschraubt und in seine Nut wird eine Schwellenabdeckung eingesetzt. Zusätzlich habe ich zur Fixierung und Abdichtung Butylkautschukband auf die Leiste geklebt. Wie ich bereits sagte, habe ich vor dem Lackieren des Autos Edelstahl-Gewindenieten zur Befestigung des Bodykits angebracht. Ich habe die Stange mit rostfreien Schrauben daran verschraubt. Die erste Anpassung scheint normal zu sein, man kann es kleben. Wir kleben die Auflage auf die Leiste mit Dichtmittel. Wir montieren das hintere kleine Pad am Radkasten auf dem Dichtmittel. Das Ende befestigen wir mit selbstschneidenden Schrauben. Der vordere Teil der Pads wird mit dem vorderen Kotflügel verschraubt. Die Befestigung erfolgt ebenfalls mit selbstschneidenden Schrauben am Ende des Radkastens. Erst danach können Sie die Frontabdeckung am Flügel montieren. Es wird in die Nuten der Schwellenabdeckung eingesetzt und verschließt die Befestigung am Flügel. Es ist wichtig, die Reste des Dichtstoffes sofort vor dem Trocknen von den Fugen abzuwaschen. Du brauchst viele Lumpen. Erledigt Die selbstschneidenden Schrauben habe ich durch schwarze ersetzt, damit es nicht so auffällt) Ich habe sie von innen mit Butylkautschuk überzogen, damit sie weniger rosten. Die obere Fuge der Auflagen sieht recht ordentlich aus. Deutliche Erweiterung im Heckbereich. Miniwidebody :) Die untere Halterung dieser BBS-Pads ist genau die gleiche wie die der originalen M-Technic I-Werkspads. Möglicherweise wurden die originalen Kunststoffklammern (51 71 1 933 125) oder etwas sehr Ähnliches verwendet. In meinem Bausatz war die untere Halterung nicht enthalten, also habe ich die Abmessungen gemessen und eine Skizze der Klemme angefertigt. Mein Freund hat daraus ein 3D-Modell erstellt und es auf einem Drucker ausgedruckt. Insgesamt benötigen Sie 8 Stück. Ich habe 4,2x19 Schrauben und Unterlegscheiben aus Edelstahl verwendet. Wir montieren die Klemme an der inneren Metallkante der Schwelle und schrauben die Unterlage daran fest. Die selbstschneidende Schraube geht unter die Metallkante und drückt die Unterlage auf die Schwelle. Auf der Rückseite befinden sich noch zwei weitere solcher Klammern – insgesamt 4 auf jeder Seite. Die BBS-Einstiegsleisten wurden ausgerichtet und sind nun vollständig befestigt. Es muss nur noch die vordere BBS-Schürze montiert werden. P.S. Und ich weiß immer noch nicht, was ich mit Formteilen machen soll. Zuerst störten sie die Installation von Overlays, und jetzt stören die Overlays die Installation von Formteilen... Das war's! ) Zitieren BMW 316 M20B25 седан интересного цвета, BBS bodystyle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
The_Glory Geschrieben: Donnerstag um 14:34 Autor #327 Meldung Teilen Geschrieben: Donnerstag um 14:34 Montage_176_Einbau Bodykit BBS (Teil 4) – Frontschürze Im Abschnitt zu den Nebelscheinwerfern habe ich bereits geschrieben und gezeigt, dass die Leuchten nicht in den Werksrahmen, sondern direkt in der BBS-Schürze verbaut sind. So, jetzt baue ich die Schürze zusammen mit den Nebelscheinwerfern ein. Analog zur Heckschürze habe ich an den Kontaktstellen zur Metallschürze eine Gummidichtung aufgeklebt. Auch die Befestigung erfolgt auf die gleiche Weise – mit rostfreien Bolzen in Gewindenieten, die bereits vor der Lackierung des Autos eingebaut wurden. Die Schürze lag lange und verbogen sich ein wenig, daher musste ich sie mit einem Industrie-Haartrockner erhitzen und etwas glätten. Das ist das „Plus“ dieses Materials – es verliert zwar seine Form, wenn es längere Zeit liegt und durchhängt, nimmt aber ohne große Erwärmung sehr leicht wieder seine Form an. Gewindenieten – zwei auf jeder Seite. Zwei in der Nähe jedes Holms und einer in der Mitte. Zuerst habe ich es in der Mitte und dann in jede Richtung geschraubt, wobei ich die Schürze gedrückt und gebogen habe. Wir befestigen das Ende des Radkastens mit einer selbstschneidenden Schraube. Von innen wurde die selbstschneidende Schraube mit Butylkautschuk überzogen, um ein Rosten zu verhindern. Erledigt Nach der Montage des unteren Kunststoff-Schutzschildes wird die Unterkante der Schürze noch mit diesem verschraubt. Und nun die Nuance mit den Abschleppösen. Wie Sie bemerken, haben die BBS-Konstrukteure entschieden, dass nur eine Abschleppöse auf der rechten Seite ausreichen würde, also haben sie sie auf der linken Seite fest verschlossen! Und rechts haben sie gegenüber der Schlaufe einen großen Ausschnitt hinterlassen. Ehrlich gesagt verstehe ich jetzt nicht wirklich, wie ich diese Schleife nutzen soll... wir werden sehen... Für diesen Ausschnitt gab es natürlich eine Abdeckung. Aber ich hatte es nicht, also musste ich es selbst machen. Der 3D-Druck kam zur Rettung. Beim dritten Versuch hatte ich die richtige Größe gefunden. Es ist nicht allzu schlimm ausgegangen. Und hier ist das Interessanteste die Befestigung dieser Abdeckung. Als ich vor langer Zeit die erste BBS-Schürze dieser Art kaufte, war die gleiche Schlaufe ausgeschnitten und an den Seiten waren Klettverschlüsse befestigt! Auf dem Foto aus dem Internet gab es an den Autos keinen solchen Ausschnitt. Das ist eine „Kolchose“ – offenbar hat jemand selbst ein Loch geschnitten und es dann mit einem Klettverschluss verschlossen. Also dann habe ich vermasselt! )) Und beschloss, es sorgfältiger zu machen. Das Loch abgedichtet und den originalen kleinen Vierkantstopfen von der vorderen Stoßstange eingesetzt. Ich habe die Abschleppschlaufe abgeschnitten, stattdessen eine große Mutter angeschweißt und einen Gewindehaken zum Abschleppen angefertigt – wie bei neu gestalteten Autos. Es war sehr bequem zu bedienen. Und es sah ziemlich gut aus – nicht auffällig, als ob es so sein sollte. Dann kaufte ich eine andere BBS-Schürze wie diese, in viel besserem Zustand und für Autos mit Ölkühler (mit zusätzlichen Schlitzen in der Mitte). Und was war meine Überraschung, als ich an den Seiten genau den gleichen Ausschnitt für eine Schlaufe und Klettverschlüsse sah! ))) Hier stimmt etwas nicht, dachte ich und begann im Internet nach Fotos zu suchen. )) Und einmal habe ich so eine neue BBS-Schürze zum Verkauf bei eBay gesehen. Und es hat den gleichen Ausschnitt und die gleichen Klettverschlüsse! )) NEU! Ich habe das Foto sogar gespeichert! ) Das heißt, es handelt sich um eine so einfache und nicht standardmäßige Fabriklösung! )) Obwohl es "Kolchose" aussieht! )) Auf dem Foto sieht man übrigens, wie sich die Schürze verformt, wenn sie längere Zeit nicht richtig gelagert wird. Glücklicherweise flacht es beim Erhitzen leicht ab. Das ist bereits meine eigene Erfahrung. Eine weitere Nuance – das Foto zeigt ein Paket mit Verschluss. Und im Paket sind schwarze selbstschneidende Schrauben und Kabelbinder! )) Anscheinend hat sich dann niemand wirklich um diese Befestigung gekümmert und alle möglichen Gewindenieten, Klammern und Klemmen – alles einfach und günstig – an selbstschneidenden Schrauben! )) Deshalb habe ich lange gezweifelt, ob ich bei dieser Schürze einen Stecker auf die gleiche Weise anbringen oder alles so belassen soll, wie es von den BBS-Designern vorgesehen war ... :) Ich beschloss, alles so zu belassen, wie es ab Werk war. ) Bei den Schweißarbeiten wurde die rechte Abschleppöse zurückgeschickt. Aber sie haben es wahrscheinlich etwas kürzer gemacht, sodass es schwierig sein wird, es zu verwenden ... Klettverschlüsse, auch in Wagenfarbe) Es scheint normal zu halten. Und es sieht gut aus. So ist die BBS-Frontschürze verbaut. Dementsprechend ist der komplette BBS-Kat verbaut. Zusätzlich zum Heckspoiler. Ich werde den Breyton-Spoiler behalten – er gefällt mir besser. Aber wenn ich einen BBS-Spoiler finde, kaufe ich ihn für einen kompletten Satz. P.S. Und über selbstschneidende Schrauben! )) Auf meinem alten Foto oben sind die BBS-Einstiegsleisten verbaut, allerdings aus einem früheren Bausatz. Wie Sie sehen, werden sie einfach mit selbstschneidenden Schrauben mit der Karosserie verschraubt. Dafür wurde ich oft kritisiert und mir wurde gesagt, dass es sich um eine „Kolchose“ handele und so weiter. P. Aber bei demselben eBay habe ich ein Foto desselben NEUEN Sets gefunden. Mit Montageanleitung. Und was sehen wir dort? Selbstschneidende Schrauben! )) Und selbstschneidende Schrauben inklusive! Genau wie die, die ich jetzt für Klammern verwendet habe. ) Das Befestigen von Bodykits von damals an selbstschneidenden Schrauben ist also keine „Kolchose“, sondern „old school“! ))) Zitieren BMW 316 M20B25 седан интересного цвета, BBS bodystyle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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