Zum Inhalt springen

Zischgeräusch Fußraum


graze30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo

Seit geraumer Zeit nehme ich wenn ich den Motor starte ein Zischgeräusch im Bereich der Pedale wahr.

 

Betätige ich die Bremse hört es auf und sobald ich von der Bremse gehe beginnt es dann wieder.

Ich kann auch per Pumpen übers Bremspedal bei laufendem Motor die Motordrehzahl runter regeln.

Da wird vermutlich die Membran im Bremskraftverstärker kaputt sein oder?

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wenn´s bei laufendem Motor zischt, das Zischen beim Treten des Pedals aber weg ist, liegt´s eher am Ventil. Ist aber genausowenig reparabel wie eine kaputte Membrane, da es auch im Inneren des Bremskraftverstärkers liegt.

 

Bei einer kaputten Membrane ist´s genau anders herum: Da zischt es nur, wenn du auf´s Pedal trittst, gleichzeig hast du weniger bis gar keine Bremsunterstützung.

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, genau die gleiche Diagnose an einem meiner Saab... :-(

 

Bremspedal leicht betätigen und das Geräusch ist weg. Hier gibt es zwar keinen Einfluss auf die Lehrlaufdrehzahl, aber die (Unterdruck-) Steuerung desa Turbogedöns kommt aus dem Tritt und es fehlen einige Newtonmeter. Bekanntes Problem bei diesen alten Schweden, beim E30 scheinbar seltener obwohl beide einen von Ate haben...

 

Da hilft leider nur ein Ersatz des BKV.

Weiß nicht ob der BKV identisch zum 318i mit M40 ist, denn den gibt es leider nur für horrende Preise (über 1000€) bei BMW. Im Zubehör hab' ich den noch nicht gesehen. Aber vielleicht hat einer der Forumskollegen noch was "liegen" oder eine Quelle...

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...