Lazzo53 Geschrieben: 25. Juli 2022 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2022 Servus zusammen, leider hat sich meine Zentralverriegelung nun komplett verabschiedet. Auslöser war, dass ich von der Fahrertür abgeschlossen (Nadel runtergedrückt) und es im Anschluss ein Summen aus dem Fahrzeug kam. Direkt wieder aufgesperrt - und es ging nichts mehr. Beifahrertür komplett blockiert weder mit dem Schlüssel noch von innen ging die Tür auf. Kofferraum und Fahrertür gingen per Schlüssel auf. Also musste die Verkleidung der Beifahrertür runter. Im Anschluss konnte ich es öffnen und den blocker - Stellmotor - ausgebauen. Nun geht die Tür wenigstens per Schlüssel oder von innen auf. Ich habe berühmte Lötstelle des Steuergerätes der Zentralverrieglung geprüft sah gut aus. Aber ich höre kein klicken mehr aus dem Steuergerät. Was kann da noch defekt sein? Wie kann ich es im Ausgebauten (oder teilweise eingebauten Zustand) testen? Aaaaaber mein großes Problem kam erst, denn die letzten 4 Vorbesitzer haben alle ihre Spuren in den Kabelbäumen hinterlassen. Nun habe ich mir für den Winter vorgenommen den Kabelbaum selber neu zusammen zu bauen. Daher folgende Fragen: Wie sieht der Kabelbaum in der Tür aus? (Cabrio) Wie sieht der Kabelbaum für die Zentralverriegelung aus? Wie verläuft der Kabelbaum der Zentralverriegelung? Hat jemand evtl. Bilder? Stromlaufpläne habe ich mir zwar angesehen allerdings bin ich da nicht schlauer geworden wie die verlegt sind. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 26. Juli 2022 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2022 (bearbeitet) Die Kabelsätze für die Tür sind imho immer gleich, eventuell keine ZV. Die hat das Cabrio aber immer. schwieriger wird es wohl die Stecker und Buchsen aufzutreiben. Bearbeitet: 26. Juli 2022 von Scheineiliger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 26. Juli 2022 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2022 am vor 17 Minuten schrieb Scheineiliger: Die hat das Cabrio aber immer. Nop, hat es nicht! Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 26. Juli 2022 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2022 Hmm… Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 26. Juli 2022 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2022 am vor 5 Stunden schrieb RS-Tuner: Nop, hat es nicht! Charly hat zumindest auch keine (320iC, '88) Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 27. Juli 2022 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2022 am Am 25.7.2022 um 22:06 schrieb Lazzo53: Was kann da noch defekt sein? Wie kann ich es im Ausgebauten (oder teilweise eingebauten Zustand) testen? üblicherweise ist es meistens die Dauerplusversorgung vom ZV Steuergerät die geht idiotischerweise (allerdings eben konzeptbedingt) zuerst über den Türstecker (Außenrahmen) in den Türkabelbaum und von dort wieder zurück über den Türstecker (Inneneinsatz Sonderausstattung) zum ZV Steuergerät es sind rot/schwarze Kabel, man kann die auch in der A-Säule verbinden um das Problem zu umgehen, der SA-Kabelbaum ist dann aber nicht mehr konzeptkonform vom Fahrzeugkabelbaum trennbar, also Tschüss H-Kennzeichen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Lazzo53 Geschrieben: 31. Juli 2022 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2022 am Am 27.7.2022 um 23:37 schrieb vokuhila: üblicherweise ist es meistens die Dauerplusversorgung vom ZV Steuergerät die geht idiotischerweise (allerdings eben konzeptbedingt) zuerst über den Türstecker (Außenrahmen) in den Türkabelbaum und von dort wieder zurück über den Türstecker (Inneneinsatz Sonderausstattung) zum ZV Steuergerät es sind rot/schwarze Kabel, man kann die auch in der A-Säule verbinden um das Problem zu umgehen, der SA-Kabelbaum ist dann aber nicht mehr konzeptkonform vom Fahrzeugkabelbaum trennbar, also Tschüss H-Kennzeichen Tschüss H-Kennzeichen wegen Kabeln??? Dann hab ich noch einiges vor mir wenn ich mir mein "Kabelmanagement" ansehe. Überlege sogar ob ich nicht einfach einen Kabelbaum komplett besorge. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 1. August 2022 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 1. August 2022 Jepp, das wärs noch wenn der Prüfer alle Kabel auf Farbkonformität prüfen würde *Lach* Aber ich hoffe, Du hast den Smilie hinter dem Satz gesehen. Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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