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R.i.P. Zentralverriegelung


Lazzo53
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Servus zusammen,

leider hat sich meine Zentralverriegelung nun komplett verabschiedet. Auslöser war, dass ich von der Fahrertür abgeschlossen (Nadel runtergedrückt) und es im Anschluss ein Summen aus dem Fahrzeug kam. Direkt wieder aufgesperrt - und es ging nichts mehr. Beifahrertür komplett blockiert weder mit dem Schlüssel noch von innen ging die Tür auf. Kofferraum und Fahrertür gingen per Schlüssel auf.

Also musste die Verkleidung der Beifahrertür runter. Im Anschluss konnte ich es öffnen und den blocker - Stellmotor - ausgebauen. Nun geht die Tür wenigstens per Schlüssel oder von innen auf. 

Ich habe berühmte Lötstelle des Steuergerätes der Zentralverrieglung geprüft sah gut aus. Aber ich höre kein klicken mehr aus dem Steuergerät. Was kann da noch defekt sein? Wie kann ich es im Ausgebauten (oder teilweise eingebauten Zustand) testen?

 

Aaaaaber mein großes Problem kam erst, denn die letzten 4 Vorbesitzer haben alle ihre Spuren in den Kabelbäumen hinterlassen. Nun habe ich mir für den Winter vorgenommen den Kabelbaum selber neu zusammen zu bauen. Daher folgende Fragen:

Wie sieht der Kabelbaum in der Tür aus? (Cabrio)

Wie sieht der Kabelbaum für die Zentralverriegelung aus?

Wie verläuft der Kabelbaum der Zentralverriegelung? 

Hat jemand evtl. Bilder?

Stromlaufpläne habe ich mir zwar angesehen allerdings bin ich da nicht schlauer geworden wie die verlegt sind.

 

Gruß

 

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Die Kabelsätze für die Tür sind imho immer gleich, eventuell keine ZV. Die hat das Cabrio aber immer.

schwieriger wird es wohl die Stecker und Buchsen aufzutreiben.


Bearbeitet: von Scheineiliger
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am vor 5 Stunden schrieb RS-Tuner:

Nop,

hat es nicht! :klug:

Charly hat zumindest auch keine (320iC, '88)

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

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sigpic_04JUL2024_002.jpg

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am Am 25.7.2022 um 22:06 schrieb Lazzo53:

Was kann da noch defekt sein? Wie kann ich es im Ausgebauten (oder teilweise eingebauten Zustand) testen?

üblicherweise ist es meistens die Dauerplusversorgung vom ZV Steuergerät

 

die geht idiotischerweise (allerdings eben konzeptbedingt) zuerst über den Türstecker (Außenrahmen) in den Türkabelbaum und von dort wieder zurück über den Türstecker (Inneneinsatz Sonderausstattung) zum ZV Steuergerät

 

es sind rot/schwarze Kabel, man kann die auch in der A-Säule verbinden um das Problem zu umgehen, der SA-Kabelbaum ist dann aber nicht mehr konzeptkonform vom Fahrzeugkabelbaum trennbar, also Tschüss H-Kennzeichen :-D

 

 

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am Am 27.7.2022 um 23:37 schrieb vokuhila:

üblicherweise ist es meistens die Dauerplusversorgung vom ZV Steuergerät

 

die geht idiotischerweise (allerdings eben konzeptbedingt) zuerst über den Türstecker (Außenrahmen) in den Türkabelbaum und von dort wieder zurück über den Türstecker (Inneneinsatz Sonderausstattung) zum ZV Steuergerät

 

es sind rot/schwarze Kabel, man kann die auch in der A-Säule verbinden um das Problem zu umgehen, der SA-Kabelbaum ist dann aber nicht mehr konzeptkonform vom Fahrzeugkabelbaum trennbar, also Tschüss H-Kennzeichen :-D

 

 

Tschüss H-Kennzeichen wegen Kabeln??? Dann hab ich noch einiges vor mir wenn ich mir mein "Kabelmanagement" ansehe.

Überlege sogar ob ich nicht einfach einen Kabelbaum komplett besorge.

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Jepp, das wärs noch wenn der Prüfer alle Kabel auf Farbkonformität prüfen würde *Lach*

 

Aber ich hoffe, Du hast den Smilie hinter dem Satz gesehen. ;-)

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

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