Zum Inhalt springen

M62B44 Umbau mit Klimaanlage ausstatten?


GearX
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus zusammen,

 

Nein es sind noch keine Schulferien. Ich mein die Frage wirklich ernst und nicht aus Langeweile!

 

Mich interessiert, ob es hier jemand gibt, der einen V8 Umbau mit Klimaanlage hat oder einen kennt. Eine vollständige E30 Klimaanlage hab ich bereits in der Werkstatt liegen aber Bin mir nicht so sicher, wie das lösbar ist mit dem Klimakompressor und dem Luftfilterkasten.

Würd mich freuen, wenn hier fachlich was Interessantes kommt  :daumen:

greets Alex.

 

Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten 8-/

 

M62B44 Touring "Gustl"               ↔️                Luxorbeige Eskalation

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ein Freund hat das mal in seinem E30 V8 zusammengebaut, er hat damals von mir einen kleinen SeikoSeiki- Kompressor aus dem E36 M52 bekommen, damit dort noch Platz ist. Der Kompressor ist aber auch an ein paar 316i (1,9) und 318ti dran.
Der Rest war "nur" der Umbau der Leitungen, da hat wohl nichts aus dem Baukasten gut gepasst.
Es war ein Mix aus E30, E36 und E34. Wer Leitungen biegen und verschweissen kann, ist ganz weit vorn.

 

Gruß

Martin

Seit 2003 - E30 Fahrer, Schlachter, Schrauber und Hilfeleistender.

E30 Standardteilekonvolut vorhanden - bitte gerne Anfragen.
Auch VVFL Teile!
Kleinanzeigen - hier klicken :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe alles vorbereitet für eine Klima im M60B40. Die Kühlerleitung geht unter dem Holm durch das Blech am Trokner vorbei nach Oben

an den Motor. Der Klimahalter wird soweit zurückgearbeitet das der Klimakompressor weiter zum Motor kommt und eine Paßhüle noch geht. 

Dann am Kompressor die Wulst noch etwas weg nehmen und dann geht der am Holm vorbei. 1cm Luft habe ich.

 

Gruß

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...