Zum Inhalt springen

Perlen außerhalb der Baureihe E30 (und gern auch BMW-Welt)

BMW_Classic
 Teilen

Empfohlene Beiträge

am vor 11 Stunden schrieb *Regensburger*:

Den 325i Touring gab es bis 04/93 als Neuwagen aber nicht als Edition.

Blau war er in der Farbe Lazurblau und als Sonderlack auch in E30 Farben Mauritiusblau oder Royalblau (oder nach Wunsch) zu haben.

Der 320i Touring wurde nur bis 04/91 angeboten.

Der 325 iX Touring bis 12/92.

Der 324 td Touring bis 05/93.

Die 316i/318i Touring bis 02/94.

Diese 4 Zyl.  gab es als Editionsmodelle mit zum Teil besonderen Lackierungen Schwarz-Mica, Mugellorot, Daytonaviolett und Lagunengrün, Sterlingsilber und Sonderpolsterstoffen plus einigen Sonderausstattugen. Prospekt müsste sich googeln lassen.

Dankesehr! Das ist eine schöne, genaue Aussage, denn ich war mir fast sicher, daß der angebotene 325i Touring ein Bj.93 hatte! Aber ich hatte ihn ja nicht genommen, schade eigentlich. Der E30 Touring ist ein ungemein harmonisches Auto. Es gab etwas später noch einmal solch einen kompakten, sehr harmonischen Mittelklassekombi, den Lancia Dedra Station Waggon (oder nur mit einem "g"?). Den fand ich unglaublich hübsch gelungen! Ich fuhr früher den Großonkel davon, auch ein toller Kombi der Zeit des E30 Touring, aber viel größer: Lancia Thema Station Waggon 16V Turbo Bj.´91, mit 177 PS wie der Integrale Motor. Schon mit Klima, Alcantara, 4x el. FH, etc.. Später in der 3. Serie dieses Modells ab Mitte ´92 hatte der gleiche Motor dann sogar 201 (203?) PS. 

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...