Abfalterer92 Geschrieben: 21. Juni 2022 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni 2022 Hallo, habe meinen 325ix bj87, nach 2jähriger standzeit wieder in betrieb genommen. Auf standgas geht er fast aus, bei schnellen starken gas geben geht er schön auf die touren rauf, aber bei langsamen beschleunigen fängt er stark an zu stottern. Öl mit filter, zündkerzen, benzin mit filter würde alles getauscht, was könnte das dann noch sein, heute kontrolier ich noch di einspritzdüsen, aber müssten auch noch gut sein. Wär um jeden ratschlag froh Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 21. Juni 2022 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni 2022 Wenn das DME Relais, www.e30.de - Fotostory noch das mit dem Metallwürfel als Abdeckung ist, dann das mal prüfen (beim obigen link ist es schon das neure, weiße Relais). E30 SEITE Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
KMME30 Geschrieben: 21. Juni 2022 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni 2022 Rücklaufleitung zum Tank verstopft. Zitieren Du weißt das die Welt zur Hölle geht, wenn sie Instruktionen auf eine Tüte mit Zahnstochern drucken..................Nach Douglas Adams RIP Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Abfalterer92 Geschrieben: 23. Juni 2022 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2022 am Am 21.6.2022 um 18:11 schrieb MartinE30: Wenn das DME Relais, www.e30.de - Fotostory noch das mit dem Metallwürfel als Abdeckung ist, dann das mal prüfen (beim obigen link ist es schon das neure, weiße Relais). E30 SEITE Ok, danke, probiere das mal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fossi Geschrieben: 24. Juni 2022 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2022 Kraftstoffdruckregler defekt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabriolet Geschrieben: 24. Juni 2022 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2022 Gibt da so viele Möglichkeiten (wundert mich, dass noch niemand "Temperaturfühler" geschrieen hat ), dass du erstmal sagen solltest, wann der Fehler auftritt. Z.B. nur bei warmem Motor, oder auch beim Kaltstart, oder immer, oder gelegentlich... das hilft bei der Eingrenzung des Fehlers. Gruß Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Abfalterer92 Geschrieben: 24. Juni 2022 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2022 am vor 35 Minuten schrieb cabriolet: Gibt da so viele Möglichkeiten (wundert mich, dass noch niemand "Temperaturfühler" geschrieen hat ), dass du erstmal sagen solltest, wann der Fehler auftritt. Z.B. nur bei warmem Motor, oder auch beim Kaltstart, oder immer, oder gelegentlich... das hilft bei der Eingrenzung des Fehlers. Gruß Markus Der fehler tritt immer auf, bei kalten und warmen motor. Einspritzdüsen sind auch ok Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 24. Juni 2022 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2022 am vor 1 Stunde schrieb Abfalterer92: ..... Einspritzdüsen sind auch ok Die hast Du wie genau geprüft? Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabriolet Geschrieben: 24. Juni 2022 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2022 am vor 5 Stunden schrieb Abfalterer92: Der fehler tritt immer auf, bei kalten und warmen motor. Dann wären für mich die Hauptverdächtigen: - Der Druckregler: Membrane gerissen. Dann läuft dir der Sprit durch den Unterdruckschlauch direkt in die Ansaugbrücke. Test: Unterdruckschlauch abziehen. Der muss furztrocken sein. Findest du da Sprit, ist die Membrane kaputt. - Der LMM: Ist beim ersten Mal Gasgeben in "Offen"-Position klemmen geblieben. Faltenbalg ab und `reingucken. Die Klappe muss bei stehendem Motor geschlossen sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Abfalterer92 Geschrieben: 27. Juni 2022 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2022 am Am 24.6.2022 um 14:55 schrieb NULLZWOtii: Die hast Du wie genau geprüft? Ausgebaut und getestet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Abfalterer92 Geschrieben: 27. Juni 2022 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2022 am Am 24.6.2022 um 18:41 schrieb cabriolet: Dann wären für mich die Hauptverdächtigen: - Der Druckregler: Membrane gerissen. Dann läuft dir der Sprit durch den Unterdruckschlauch direkt in die Ansaugbrücke. Test: Unterdruckschlauch abziehen. Der muss furztrocken sein. Findest du da Sprit, ist die Membrane kaputt. - Der LMM: Ist beim ersten Mal Gasgeben in "Offen"-Position klemmen geblieben. Faltenbalg ab und `reingucken. Die Klappe muss bei stehendem Motor geschlossen sein. Der LMM war der fehler, ist stecken geblieben, läuft jetzt wieder top. Super, Danke für den tipp!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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