Zum Inhalt springen

325ix stottert und raucht schwarz


Abfalterer92
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, habe meinen 325ix bj87, nach 2jähriger standzeit wieder in betrieb genommen. Auf standgas geht er fast aus, bei schnellen starken gas geben geht er schön auf die touren rauf, aber bei langsamen beschleunigen fängt er stark an zu stottern. Öl mit filter, zündkerzen, benzin mit filter würde alles getauscht, was könnte das dann noch sein, heute kontrolier ich noch di einspritzdüsen, aber müssten auch noch gut sein.

 Wär um jeden ratschlag froh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wenn das DME Relais,

 

www.e30.de - Fotostory

 

noch das mit dem Metallwürfel als Abdeckung ist, dann das mal prüfen (beim obigen link ist es schon das neure, weiße Relais).

 

E30 SEITE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rücklaufleitung zum Tank verstopft.

Du weißt das die Welt zur Hölle geht, wenn sie Instruktionen auf eine Tüte mit Zahnstochern drucken..................Nach Douglas Adams RIP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Am 21.6.2022 um 18:11 schrieb MartinE30:

Wenn das DME Relais,

 

www.e30.de - Fotostory

 

noch das mit dem Metallwürfel als Abdeckung ist, dann das mal prüfen (beim obigen link ist es schon das neure, weiße Relais).

 

E30 SEITE

Ok, danke, probiere das mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt da so viele Möglichkeiten (wundert mich, dass noch niemand "Temperaturfühler" geschrieen hat ;-)), dass du erstmal sagen solltest, wann der Fehler auftritt.

Z.B. nur bei warmem Motor, oder auch beim Kaltstart, oder immer, oder gelegentlich... das hilft bei der Eingrenzung des Fehlers.

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 35 Minuten schrieb cabriolet:

Gibt da so viele Möglichkeiten (wundert mich, dass noch niemand "Temperaturfühler" geschrieen hat ;-)), dass du erstmal sagen solltest, wann der Fehler auftritt.

Z.B. nur bei warmem Motor, oder auch beim Kaltstart, oder immer, oder gelegentlich... das hilft bei der Eingrenzung des Fehlers.

 

Gruß

Markus

Der fehler tritt immer auf, bei kalten und warmen motor. Einspritzdüsen sind auch ok

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 1 Stunde schrieb Abfalterer92:

..... Einspritzdüsen sind auch ok

Die hast Du wie genau geprüft?

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 5 Stunden schrieb Abfalterer92:

Der fehler tritt immer auf, bei kalten und warmen motor.

Dann wären für mich die Hauptverdächtigen:

 

- Der Druckregler: Membrane gerissen. Dann läuft dir der Sprit durch den Unterdruckschlauch direkt in die Ansaugbrücke. Test: Unterdruckschlauch abziehen. Der muss furztrocken sein. Findest du da Sprit, ist die Membrane kaputt.

 

- Der LMM: Ist beim ersten Mal Gasgeben in "Offen"-Position klemmen geblieben. Faltenbalg ab und `reingucken. Die Klappe muss bei stehendem Motor geschlossen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Am 24.6.2022 um 18:41 schrieb cabriolet:

Dann wären für mich die Hauptverdächtigen:

 

- Der Druckregler: Membrane gerissen. Dann läuft dir der Sprit durch den Unterdruckschlauch direkt in die Ansaugbrücke. Test: Unterdruckschlauch abziehen. Der muss furztrocken sein. Findest du da Sprit, ist die Membrane kaputt.

 

- Der LMM: Ist beim ersten Mal Gasgeben in "Offen"-Position klemmen geblieben. Faltenbalg ab und `reingucken. Die Klappe muss bei stehendem Motor geschlossen sein.

Der LMM war der fehler, ist stecken geblieben, läuft jetzt wieder top. Super, Danke für den tipp!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...