Zum Inhalt springen

E28 2.5td mit Automatik


Scheineiliger
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Eigentlich ein schönes Auto.....doch im E28 gab es den 2,5 noch nicht.

Da war 524 das Höchste der Gefühle, (immer als Td im Gegensatz zum E30 324, den es auch als einfach d ohne Turbo gab) sowie in den frühen E34. (der 525 tds kam auch in der E34 Baureihe erst etwas später...sowohl als Td und Tds)

Wenn das also wirklich ein 2,5 ist, ist der nicht mehr "wie ab Werk".

 

Soll keine Kritik sein, nur Info für die, die es wirklich original haben wollen.

 

Oder es handelt sich um einen Fehler in der Angabe und das Auto ist ein original 2,4, was sehr zu begrüssen wäre!

 

Wo steht der denn und ist's Deiner?

 

Gruss

J.-Paul


Bearbeitet: von immer freund

Es war eben schon immer etwas teurer das Besondere zu mögen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder der Besitzer hat nur in den Schein geguggt und die 2448ccm einfach aufgerundet weils über 2,4l ist.

 

Der S54 wurde auch oft als 3.3l bezeichnet obwohl er nur 3246ccm hat

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 38 Minuten schrieb immer freund:

Eigentlich ein schönes Auto.....doch im E28 gab es den 2,5 noch nicht.

Da war 524 das Höchste der Gefühle, (immer als Td im Gegensatz zum E30 324, den es auch als einfach d ohne Turbo gab) sowie in den frühen E34. (der 525 tds kam auch in der E34 Baureihe erst etwas später...sowohl als Td und Tds)

Wenn das also wirklich ein 2,5 ist, ist der nicht mehr "wie ab Werk".

 

Soll keine Kritik sein, nur Info für die, die es wirklich original haben wollen.

 

Oder es handelt sich um einen Fehler in der Angabe und das Auto ist ein original 2,4, was sehr zu begrüssen wäre!

 

Wo steht der denn und ist's Deiner?

 

Gruss

J.-Paul

Moin, 

den E28 gab es auch als 524 d.😉

 

Schöne Grüße Marco

73BBAA1D-0D46-448B-9FF1-DBAC95E643FA.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Am 22.6.2022 um 02:19 schrieb Scheineiliger:

Es ist natürlich ein 24td.

Er steht an der Straße zum Verkauf.

 

Aus dem könnte man ein richtig schönes Auto machen, sofern man nicht schon mit dem Sitz auf die Strasse föäält oder "pedallieren" kann. Will sagen wenn die Substanz das hergibt!

 

Gruss

J.-Paul

Es war eben schon immer etwas teurer das Besondere zu mögen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...