Zum Inhalt springen

BMW m44 in e30 springt nicht an, pumpt kein Sprit vor und kein funke


Maschiene
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

habe vergangene Woche meinen m40 Motor durch einen m44 in meinem e30 ersetzt. Leider springt der Motor nicht an. Ich habe die Ews extra bei einem Chiptuner raus codieren lassen. Trotzdem wird bei eingeschalteter Zündung kein Sprit vor gepumpt. Auch habe ich keinen Zündfunken. Orgeln tut der Motor ganz normal, also Anlasser geht. Verkabelung habe ich nochmals gecheckt da man ja den Rundstecker umpinnen muss, aber auch hier ist mir nichts aufgefallen. Den kWs und nws habe ich getauscht da ich diese vom Verkäufer des Motors dazubekommen hatte. 
habt ihr eine Idee? Mir gehen langsam die Möglichkeiten aus.

 

lg Maschine 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Oder die DME wurde schlichtweg schlecht geflasht. Beim M44 kann man m.W.n. sehr wenige flashen und die EWS nur per Emulator deaktivieren. Kein Funke und kein Sprit deutet auf EWS hin. Falls du was zum Auslesen hast, sollte in dem Fall auch der entsprechende Fehler von wegen unplausiblem Signal vermerkt sein.

Soll da einen Anbieter zwischen Heilbronn und Ludwigsburg geben, der das nicht so gut hinbekommt. Den erkennt man an zwei Buchstaben und viel Scheibenkleber im Inneren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe mir das Kraftstoffpumpen Relais angeschaut, ein braungrünes Kabel geht vom Relais zum motorstg pin 29. Das stg. Sollte dann Masse schalten damit das Relais schaltet und die Pumpe anläuft, tut es aber nicht. Wenn ich hier Masse auf das Kabel gebe läuft die Pumpe sofort an. Deswegen tippe ich hier auch auf die ews die von der Firma mit den zwei Buchstaben vorneweg im Namen wohl nicht richtig rausbekommen hat. Die verlangen jetzt einen fehlerspeicher Ausdruck um dann einzuschätzen ob es wirklich das dem sein könnte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs mir schon fast gedacht..

Schreib mal den Conny hier an, er wird dir sagen können, ob man die EWS per Software deaktivieren kann oder nicht und ob die DME überhaupt flashbar ist. Dafür braucht man die letzten drei Stellen der Nummer, welche auf dem Sticker ist. 

 

Neben der EWS muss aber auch der "VSS-Error"-Limiter von 5200 rpm angehoben werden. Das wäre dann die zweite Überraschung gewesen. 

Kannst mir auch eine PN schreiben, dann kann ich dir noch andere Anlaufstellen nennen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So stg. Ist vom Programmierer zurück gekommen. Habe die einspritzleiste ausgebaut und mal georgelt. Einspritzen tut er. Aber nach wie vor kein Funke. Habt Ihr eine Idee wie ich mit einer Messung das stg ausschließen kann? Denn laut Programmierer muss es jetzt gehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde mal vom pin 6 Rundstecker eine Leitung zu Pin 56 dme legen um hier einen Kabelbruch auszuschließen. 
 

ansonsten könnten es auch noch die Steuerzeiten sein, könnt ihr euch das mal anschauen ob die Markierungen so bei den nockenwellenrädern bei ot passen ? Die Pfeile zeigen nach oben bei ot Stellung.1D04B7AC-D3DE-460B-82CE-9839539CBB61.thumb.jpeg.72bbcff6e246e1a4aae8d40577d72a0e.jpeg

 


Bearbeitet: von Maschiene
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...