335 e30 Geschrieben: 25. Mai 2022 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2022 Ich habe gestern ein Renault Twingo gekauft. Der Waagen machte äußerlich ein guten Zustand. Im Kaufvertrag steht unfall frei. Nachdem ich den Twingo auf die Böcke gefahren habe fiel mir der linke Träger der Stostange auf. Sie war verbogen nach oben. Der haupträger ist i.o. Meine Frage zählt das Auto als unfall? Verkäuferin meinte sie wäre aufgesetzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 25. Mai 2022 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2022 Abgesehen davon, dass das Off-Topic und der Twingo ab Werk ein Unfall ist, sagen die Bilder zu wenig aus. Du müsstest Vergleiche rechts/links, respektive verbogen/unverbogen machen, damiit man überhaupt was erkennt. Am besten noch verdächtige Stelle(n) mit Pfeil markieren. Mach doch mal mit einem Maßband Vergleichsmessungen, um zu sehen, wieviel da verbogen sein soll. Wenn Träger verbogen, ist das für mich ein Unfallwagen. weissblaue Grüße, Michael Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 25. Mai 2022 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2022 Wenn man die Rostbeulen so ansieht, ist das eh' der letzte Gang der Kiste. Da kommt es auf den Schaden auch nicht mehr an. Und ja es ist ein nicht unerheblicher Schaden, der die Fahrstabilität beeinflusst, Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mr.X Geschrieben: 25. Mai 2022 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2022 Renault Twingo - die rosten doch schon im Prospekt Es wird schwer sein einen Unfall nachzuweisen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
335 e30 Geschrieben: 26. Mai 2022 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai 2022 Es geht um diesen Träger der verbogen ist. Die Haupträger sind i.o. Austausch wäre kein Problem. Möchte nur wissen ob es dann ebend als Unfallfahrzeug gilt oder nicht. Beeinflusst keineswegs die Fahreigenschaften. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 26. Mai 2022 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai 2022 Der begriff "unfall" ist ziemlich dehnbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 26. Mai 2022 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai 2022 Der TE möchte ja nur wissen ob er den Preis drücken kann… Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rara666 Geschrieben: 26. Mai 2022 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai 2022 Ist sie im Winter in den Graben gerutscht ist es ein Unfall. Hat sie beim Parken am Baggersee im hohen Gras den Stein nicht gesehen und ist dran gefahren, ist es je nach Auslegung, ein Parkrempler/Schaden. Meiner Ansicht nach ist da nichts zu holen. Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.