Zum Inhalt springen

Auspuffspezialist in Südbaden gesucht


frenchp
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo Zusammen,

ich habe vor ein 2 Jahren einen billig-Auspuff an meinem 1990er 325i Cabrio verbauen lassen. Seither dröhnt der Wagen unter Last bei 1800-2400 Touren :-( .

Ausserdem scheint mir auch die Leistung des Wagens etwas schwach zu sein, vielleicht müsste auch der Katalysator gewechselt werden? Auto hat 145tkm

 

Könnt Ihr mir einen Spezialisten im Südwesten empfehlen, der das gut machen kann und dann auch noch die Steuerung updated?

 

Bei München wurde dieser auf e30 empfohlen: https://www.carsandpipes.de/

ist aber etwas weit weg von Basel...

Gibt es einen jemanden in Südbaden, der das auch macht ?

 

noch was: ich haben noch einen E34 520i Auspuff in der Garage liegen - würde der auf den 325i draufpassen ?

 

vielen Dank und einen schönen Gruss aus der Schweiz

Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo,

muss der ganze Auspuff neu oder nur der Endtopf ab Kat?

Wenn nur Endtopf, warum nicht einen der dem Original Endtopf  ziemlich Nahe kommt geht nicht?

 

 

 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier im Forum bzw. auch im Clubforum hat einer sich ne komplette Anlage von vorne bis hinten bei Classic Exhaust machen lassen und die haben was für den e30 im Programm - das ist dann aber weit entfernt von Südbaden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 20 Stunden schrieb Janosch:

Hallo,

muss der ganze Auspuff neu oder nur der Endtopf ab Kat?

Wenn nur Endtopf, warum nicht einen der dem Original Endtopf  ziemlich Nahe kommt geht nicht?

 

 

danke für den Link! Ich versuche es mal mit dem Endtopf IMASAF .

Wie gesagt habe ich das Gefühl, dass da keine 170 PS an den Rädern ankommen... 
Wie erkennt man denn, ob man den Katalysator auch wechseln muss ?

 

merci

Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 56 Minuten schrieb frenchp:

Wie gesagt habe ich das Gefühl, dass da keine 170 PS an den Rädern ankommen... 

Wenn Du das genau wissen willst dann muss er auf den Prüfstand.

 

Wenn Du 170 PS eines Dreißig Jahre alten Autos mit 170 PS eines Fahrzeugs aus heutiger Produktion vergleichst, da liegen Welten dazwischen.

Der M20, aus dem e30, entwickelt seine Leistung erst jenseits von 4000 Umdrehungen.

Heutige Motoren fangen damit schon knapp über der Lehrlaufdrehzahl an.

 

Gruß

Jan

 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe vor 2 Wochen meinen Endtopf gewechselt. Unterm Auto hats gerasselt wie Sau. War mir sicher es ist der Kat, der zerbrochen im Gehäuse umher vagabundiert. Nach Abbau des Endtopfs mit Endoskopkamera in den Kat geschaut. Sieht aus wie neu, nichts zugesetzt, nichts gebrochen, alles top. Habe dann mal den Endtopf ordentlich hin und her geschüttelt und siehe da, es hat ordentlich gerasselt. Sind wohl die zusammengerosteten Einbauten im Endtopf.

Mit dem neuen Billig-Endtopf rasselt nix mehr und ich habe das Gefühl, daß er jetzt besser aus niedrigeren Drehzahlen kommt. :daumen:

 

Gruß

 

Pafdaddy

(ein Schwabe im Exil)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...