Zum Inhalt springen

BMW E30 Touring, C Säule/Fenster wechseln.


WerderE30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey Leute, da die Blenden meiner C Säulen extrem rosten würde ich diese gerne gegen zwei nicht verrostete Versionen Tauschen. Soweit ich weiss muss dazu das ganze Fenster mit gewechselt werden.

Hat jemand das schon einmal gemacht, wenn ja wie geht das, b.z.w. gibt es eine Anleitung/Bilder dazu.

Wäre Super wenn ihr mir helfen könntet .

 

Liebe Grüße

Alex

 

IMG_0828.HEIC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Die hinteren Seitenscheiben sind verklebt. Genauso wie die Blenden.

Der Fabi/Cove hat das bei seinem Touring schon hinter sich. Glaube ausgebaut hat er die selber.

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst Du das Foto bitte mal in einem "normalen" Format hochladen? Ich soll zur Anzeige für 99ct eine MS App-Erweiterung kaufen! :eek:

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich es in meinem oben verlinkten Beitrag von letztem Jahr schonmal sagte: Beim Ausbau geht meist irgendwas anderes kaputt, die Regenrinne und die untere Leiste am Fenster verbiegen gerne unrettbar, irgendwelche Innenaustattungsteile gehen zu Bruch oder der (beim Touring extrem empfindliche) Dachhimmel fällt auseinander. Ganz zu schweigen vom Lack am Fahrzeug, da du ja auch die alten Kleberreste irgendwie wegbekommen musst. Und auch der Zusammenbau ist nicht ohne: Das muss alles ganz genau sitzen, sonst sieht´s schlimm aus. Dann fängst du von vorne an...

Deshalb auch von mir nochmal die auch schon von Anderen letztes Jahr ausgesprochene Empfehlung: Lass´ die Blenden dran, entlacke und entroste sie und lackiere sie neu (ganz gewöhnliches Mattschwarz, aber natürlich mit vernüftigem Lackaufbau).

Alle umliegenden mattschwarzen Teile lässt du auch am Auto  und passt sie einfach wieder an: Saubermachen und mit irgendwas Wachsigem (keine Politur !) oder Silikonhaltigem (z.B. Kunstsoffpflege) die Farbe wieder auffrischen.

 

Falls du das nicht sofort, sondern iiiiiiiiiirgendwann mal machen möchtest: Mach´ das bitte jetzt ordentlich sauber und schmier´die rostigen Bereiche mit Wachs oder Fett ein, damit das nicht weitergammelt. Noch ist es oberflächlich, wenn das aber durchrostet lässt sich das nicht mehr in eingebautem Zustand retten.

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 4 Minuten schrieb cabriolet:

....Lass´ die Blenden dran, entlacke und entroste sie und lackiere sie neu (ganz gewöhnliches Mattschwarz, aber natürlich mit vernüftigem Lackaufbau).

Alle umliegenden mattschwarzen Teile lässt du auch am Auto  und passt sie einfach wieder an: Saubermachen und mit irgendwas Wachsigem (keine Politur !) oder Silikonhaltigem (z.B. Kunstsoffpflege) die Farbe wieder auffrischen....

Genaus so! :daumen:

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die Tipps und Meinungen, von der Logik her habt ihr Recht. Lasse mir einmal vom Lacker meines Vertrauens ein Angebot machen . .

 

Zum Thema Himmel, hat den jemand schon einmal neu beziehen lassen ? meiner hängt doch schon sehr !

 

 

LG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem hab´ ich den Stoff erstmal festgetackert, Stoff zum neu Beziehen liegt aber schon bereit. Werde ich selber machen.... also zumindest versuchen...

Und den richtigen Kleber muss ich noch besorgen, also irgend so ein wärmeaktivierbares 2K-Zeugs.

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ihn mit Stecknadeln versucht zu "Bändigen", besorge mir jetzt erst einmal einen "Ersatz" Himmel denn ich dann vom Fachmann mit dem richtigen Stoff beziehen lassen kann . Aber woher der richtige Original Stoff ? (bei mir der Standard beige/grau Ton) .

Der Originalität halber sollte der neue Stoff von der Farbe und Struktur her dann auch genau so wieder aussehen  . . . 

Ein Problem hierbei stell die Bespannung der Schiebedachverkleidung dar. . . .

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...