Zum Inhalt springen

Fahrwerksfedern E 30 vorn


jacobhh
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

 

an meinem 92iger Cabrio mit M-Fahrwerk mussten die Federn vorn gewechselt werden und mein Schrauber hat zuerst die falschen besorgt und kurz eingebaut.

Er hat dann gesehen, dass der Wagen vorn zu hoch ist und dann die richtigen eingebaut.

 

Jetzt hat er die ersten Federn rumliegen und ich habe vorgeschlagen, diese neuen Federn einmal hier zu posten und vielleicht zu verkaufen.

 

Das Problem ist, er kennt die Bezeichnung nicht! 

Hört sich merkwürdig an - ist es auch!

Er hat die Federn von seinem Teilelieferanten, der hatte die wohl noch NOS im Regal liegen.

Bevor man überhaupt an einen Verkauf denken kann, müssen sie also indentifiziert werden.

 

Es ist lediglich eine gelbe Teilenummer drauf.

 

74131 T537933

 

Die Internetsuche brachte keinen Erfolg.

 

Deshalb meine Frage: Kennt jemand diese Federn?

 

Vielen Dank und beste Grüße aus Hamburg.

 

Thomas

 

IMG_7747.jpg

IMG_7748.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


BMW hat, soweit ich weiß, keine Teilenummern auf den Federn sondern Farbmarkierungen.

 

Fahrwerksfedern BMW E30 BMW1131030 LP 251 in Sachsen - Eibau-Walddorf |  Ersatz- & Reparaturteile | eBay Kleinanzeigen

https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/fahrwerksfedern-bmw-e30-bmw1131030-lp-251/2027425599-223-4091

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 3 Minuten schrieb RS-Tuner:

BMW hat, soweit ich weiß, keine Teilenummern auf den Federn sondern Farbmarkierungen.

Ich habe schon mal (eingeschlagene) Teilenummern auf Originalfedern gesehen (diese wurden aber nicht in den letzten paar Jahren hergestellt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut sehr nach Zubehör Teile aus.

Hab die Nr bei und in beide Teileprogramme aus dem Zubehör getippt aber keines schlägt an. Würde sagen die sind wertlos wenn ma nicht weiß für was sie sind

Habe di EHRE        :-UU

 

Machine Head

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Eure Hilfe.

das sind natürlich keine BMW-Federn.

Aber ich habe die Nummer auch nicht gefunden.

Der Schrauber hat sie für E30 gekauft und sie waren ja auch eingebaut!

Merkwürdig!

Na, vielleicht hat ja noch einer eine Idee.

Grüße Thomas

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...