Zum Inhalt springen

Windschott Cabrio


boki
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Jeden Frühling nehme ich mir vor mich für die Orignalen Windschott Module umzuschauen und sehe nur dass die Teurer und teurer werden.

 

Jetzt habe ich eine Alternative gefunden vom Hersteller JMS. Ich finde keine grosse Referenz im Netz, so wollte ich mich orientieren untern cabrio-fahrern:

Hat jemand von euch das JMS Windschott im Einsatz und kann 1-2 Worte dazugeben?
Ich finde für 180€ macht man echt einen schnapper. Momentan sind die gebrauchten in gutem Zustand 2-2.5* so Teuer.

 

Danke euch

 

Artikel Link: https://www.jms-fahrzeugteile.de/Windschotts/BMW-Windschott/JMS-Windschott-passend-fuer-BMW-3-er-E30::1012401.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das ist von Weyer

 

WEYER Windschott passgenau für BMW 3-er Cabrio E 30. Das hochwertige Spezialgewebe von Weyer, das »Flame Stop« Feingewebe reflektiert nicht und bietet eine perfekte Durchsicht nach hinten | Weyer Online Shop für Autozubehör

 

Die haben auch noch in besserer Verarbeitung eines, welches sich dann "Falcon" nennt (329.- Euro).

 

WEYER FALCON Premium Windschott BMW 3-er Cabrio E 30 ab Baujahr 1985-1993 | Weyer Online Shop für Autozubehör

 

Bei beiden muss man erst das Weyer "Klick in"  montieren.

 

Der Vorteil des "Originalen" ist und bleibt, dass man komplett ohne Bohren, Montage von irgendwas auskommt und das es hinten mit der Flexiblen Kante, eben gut abschließt.

 

Das Weyer Teil habe ich noch nie in echt gesehen, es gibt übrigens auch Nachbauten Namens "Aperta":

 

BMW 3 Reihe E30 Windschott Original Befestigung ohne Bohren 1982-1993 | Cabrio Supply

 

Wenn da aber mal die Nasen am Rahmen abbrechen, dann ist es sicher nicht so schön.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wie ich schon mehrfach geschrieben habe, ist der größte Nachteil aller Nachbau Windschotts (die ich bis jetzt gesehen habe) die Bespannung.

Das Gewebe ist mit einem Kunstlederschlauch vernäht der über das Gestänge geschoben wurde.

Wenn das Gewebe mal beschädigt ist gibt es, meines Wissens, keine Möglichkeit es einfach aus zu tauschen.

Mit anderen Worten, das Windschott ist ein Fall für die Tonne.

 

Beim originalen Windschott wird das Gewebe durch einen Kunststoff-Keder an den Rohren befestigt und lässt sich schnell und unkompliziert tauschen.

Ersatzgewebe gibt es beim "großen Südamerikanischen Fluss" als Meterware für ein paar Euro.

 

Gruß

Jan

 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur ein Hinweis von mir:

 

Hatte ich schon einmal an anderer Stelle geschrieben.

 

Ein Bekannter von mir hat ein BMW-Originalschott mit Tasche zu verkaufen.

 

Wenn Interesse besteht, stelle ich den Kontakt her.

 

Gruß    Falk 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Beitrag hier geht es ja auch um den Preis. Original-Windschotts findet man zu Preisen zwischen 300 und 495.- Euro regelmäßig in den ebay kleinanzeigen - echt selten sind die Dinger nicht. Es ist also eher eine Investitionsentscheidung, für was man seine grünen Scheine ausgeben will. Und echte, eigene Erfahrungen mit den Nachbauwindschotts finden sich in den Threads hier nur unspezifische bis keine.


Bearbeitet: von MartinE30
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...