Zum Inhalt springen

Kunsstoff Verkleidung über Innenspiegel


etaFan2,7
 Teilen

Empfohlene Beiträge

noch ne Frage vom E30-Neuling: oberhalb des Innenspiegels hat sich Kunsstoff-Folie gewölbt und hängt lose neben dem Spiegelfuss. Kann das geklebt und über den Kleber rübergezogen werden. Ich habe den Eindruck daß die etwas gewölbte Folie zu kurz geworden ist. Der eta hat ein Schiebedach.

Danke für Hilfe

Rudolf

E 30 Spiegel Verkleidung.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das Problem hatte ich auch aber nicht so stark wie bei Dir auf dem Bild zu sehen ist.

 

Du kannst die Blende abbauen und mit Hilfe eines Föns versuchen das Kunstleder wieder in Form zu ziehen. Dann auf die ganze Fläche Pattex mit einem Pinsel auftragen ,beidseitig, dann spannen und mit Klammern fixieren.

Hat 6 Jahre bei mir gehalten, habe es dann zum Sattler gegeben für ein Echtlederbezug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Bei mir ist die Kunststoffumkleidung am Innenspiegel in den letzten 2 Wochen unter freiem Himmel und Sonne satt merklich weiter geschrumpft.

 

Wenn jemand  Ersatz hat und diesen verkaufen möchte, bitte melden. Der Wagen hat kein Schiebedach. 

 

Vielen Dank!

IMG_1549.jpeg

IMG_2364.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alternativ kannst Du das Teil ausbauen und versuchen mit dem Heißluftfön das Kunstleder schön geschmeidig zu machen und wieder vorsichtig in die ursprüngliche Form ziehen.

Abschließend dann vollflächig mit einem Wärmebeständigen Kontaktkleber verkleben.

 

Gruß

Jan


Bearbeitet: von Janosch
 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...