Zum Inhalt springen

Die Internetgeschwindigkeit fällt manchmal ab


QuincyEbert
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Das kann an vielem liegen... Ich würde mir zunächst dieses Tool hier installieren

 

https://www.breitbandmessung.de/

 

Dann eine Diagnose anstoßen. Dann sieht man weiter und kann das Problem eingrenzen...

 

Kann auch am Router liegen - Updates nicht gemacht, sonstige Probleme...

 

Treiber des Internetadapters zerschossen / nicht mehr aktuell...

 

:meinung:


Bearbeitet: von Kai

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 22 Stunden schrieb Kai:

This can be due to many things... I would first install this tool here

 

https://www.breitbandmessung.de/

 

Then initiate a diagnosis. Then you can see further and narrow down the problem...

 

Could also be the router - updates not made, other problems...

 

Driver of the internet adapter shot / out of date...

 

:opinion:

Ich danke dir sehr @Kai für deine Hilfe. Aber ich habe im Internet gesucht und diesen Artikel gefunden. Sie schlugen vor, dass das Problem manchmal auftreten kann, wenn Personen mit dem WLAN verbunden sind. Dann zweifle ich daran und überprüfe meine WLAN-Verbindung und ich bin nur schockiert zu sehen, dass einige Benutzer (meine Freunde) mit meinem WLAN verbunden sind. Dann habe ich sofort das WLAN-Passwort geändert. Danach läuft mein Netzwerk jetzt reibungslos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Am 24.2.2022 um 07:30 schrieb QuincyEbert:

Dann zweifle ich daran und überprüfe meine WLAN-Verbindung und ich bin nur schockiert zu sehen, dass einige Benutzer (meine Freunde) mit meinem WLAN verbunden sind. Dann habe ich sofort das WLAN-Passwort geändert. Danach läuft mein Netzwerk jetzt reibungslos.

Vorsicht - je nach Router wird in der Liste auch jeder angezeigt der sich mit dem WLAN Netz verbinden wollte - auch wenn das mangels Passwort nicht geklappt hat. Handys scannen ja wenn sie kein WLAN haben ständig nach Netzen und wollen sich dort verbinden.

 

Oder hast Du allen Kumpels wirklich Dein PW gegeben? Ausserdem müssten die ja anwesend sein wenns langsam wird und wenn bei mir ein Spezl da ist surfe ich sicher nicht im I-Net.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neues Mitglied mit Computerfrage im ersten Post und zweiter Post verweist auf eine kommerzielle Website. Das Deutsch hört sich ein stückweise nach Google Translator an.

schauen wir mal…..


Bearbeitet: von KMME30

Du weißt das die Welt zur Hölle geht, wenn sie Instruktionen auf eine Tüte mit Zahnstochern drucken..................Nach Douglas Adams RIP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...