Zum Inhalt springen

Sportauspuff


e30 Kabbo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe mir vor, kurzem ein e30 318i als Limo gekauft. An diesem würde ich gerne ein Sportauspuff montieren. Ich habe auf YouTube schon geschaut, ob es paar Videos dazu gibt. Von den wenigen die ich gefunden habe, waren die meisten nicht Deutsch, also denk ich nicht, dass diese in Deutschland zulässig wären :(. 

Meine Frage in die Runde kann mir jemand einen guten Sportauspuff empfehlen. Er darf gerne laut sein, sollte aber alles im legalen Bereich sein. Und ja, ich weiß, dass es nur ein 4 Zylinder ist, aber ich bin mir sicher, dass man aus einem 4 Zylinder auch guten Sound bekommen kann.

 

Danke schon mal im Voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


am vor 17 Stunden schrieb 318Cabby:

Ich habe an meinem 318i einen Remus-Endtopf. Der ist natürlich nicht laut,

aber im Vergleich zum Original schön dumpf.

Ok, hättest du da ein Video oder so für mich. Also ich hätte schon gerne einen Sportlichen Sound.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du laut willst, sollte ein Supersport für dich in Frage kommen. Aber keine Ahnung ob die was für den M40 im Programm haben. Alternativ noch FMS.

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am m40 ist  guter Sound immer so eine Sache......

 

Ich habe seit ca 10 Jahren auch eine Remus Tüte verbaut.

 

Sieht halt etwas sportlicher aus und ist etwas dumpfer.Bei ordentlicher Drehzahl kommt da aber auch nimmer so viel an.

 

Zumindest besser wie der Originale.

Wo hohe Kräfte walten,kann ma auch ohne Kupplung schalten.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 2 Stunden schrieb RS-Tuner:

Wenn du laut willst, sollte ein Supersport für dich in Frage kommen. Aber keine Ahnung ob die was für den M40 im Programm haben. Alternativ noch FMS.

Ja, ich habe bei Supersport schon geschaut, finde da aber leider nichts für den e30 318i.

Also der Auspuff soll auch nicht zu laut und penetrant sein, soll einfach nur schön und sportlich klingen. Kennst du da irgendwas?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bleibt noch die Frage was Du bereit bist auszugeben .

 

Im "Top Segment" kann man locker 800 Euro und mehr auf den Kopf hauen.

 

Ich fahre zwar keinen 318 ,   Drunter habe ich ne FOX Tröte ,komplett legal,klingt gut aber doch recht teuer. 

 

Die gibts auch für Deinen Wagen, ist halt wie immer Geschmacks bzw. Geldsache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 44 Minuten schrieb Mr.X:

Bleibt noch die Frage was Du bereit bist auszugeben .

 

Im "Top Segment" kann man locker 800 Euro und mehr auf den Kopf hauen.

 

Ich fahre zwar keinen 318 ,   Drunter habe ich ne FOX Tröte ,komplett legal,klingt gut aber doch recht teuer. 

 

Die gibts auch für Deinen Wagen, ist halt wie immer Geschmacks bzw. Geldsache.

Das wird nicht mal reichen.

Oder wo kaufst du ein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Am 15.2.2022 um 09:41 schrieb e30 Kabbo:

Ok, hättest du da ein Video oder so für mich. Also ich hätte schon gerne einen Sportlichen Sound.

Leider nicht. Im Stand ist kaum was zu hören, nur beim fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Am 15.2.2022 um 13:08 schrieb Mr.X:

Bleibt noch die Frage was Du bereit bist auszugeben .

 

Im "Top Segment" kann man locker 800 Euro und mehr auf den Kopf hauen.

 

Ich fahre zwar keinen 318 ,   Drunter habe ich ne FOX Tröte ,komplett legal,klingt gut aber doch recht teuer. 

 

Die gibts auch für Deinen Wagen, ist halt wie immer Geschmacks bzw. Geldsache.

Ich habe vor den e30 irgendwann umzubauen auf einen anderen Motor. Welchen weiß ich noch nicht. Bis dahin möchte ich gerne ein Billigen sportlichen Auspuff :).

Wie viel kosten denn der Auspuff, den du zu empfehlen hättest?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 5 Stunden schrieb 318Cabby:

Leider nicht. Im Stand ist kaum was zu hören, nur beim fahren.

Ok schade. Aber welchen Remus hast du denn verbaut?

Und hört man ihn beim Fahren, oder ist da kein wirklicher Unterschied zum Originalem?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

am vor 4 Minuten schrieb e30 Kabbo:

Ich habe vor den e30 irgendwann umzubauen auf einen anderen Motor. Welchen weiß ich noch nicht. Bis dahin möchte ich gerne ein Billigen sportlichen Auspuff :).

Wie viel kosten denn der Auspuff, den du zu empfehlen hättest?

 

 

Wenn du eh umbauen willst warum dann jetzt überhaupt noch eine Spochttröte!? 8-/

Spare doch das Geld lieber für den Umbau. :meinung:

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 11 Minuten schrieb RS-Tuner:

 

Wenn du eh umbauen willst warum dann jetzt überhaupt noch eine Spochttröte!? 8-/

Spare doch das Geld lieber für den Umbau. :meinung:

Ja, das Problem ist. Ich habe von Motorumbau keine Ahnung und ein Kollege von mir macht zwar eine KFZ Ausbildung, ist aber noch im ersten Lehrjahr. Und wir beide trauen uns noch nicht so ganz an die Sache ran.

Wir wissen auch nicht was das kostet und was man dafür so alles benötigt. Deswegen wollen wir erst mal warten, bisschen mehr Erfahrung mit dem Auto machen. Und in dieser Zeit hätte ich einen Sportauspuff verbaut.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 42 Minuten schrieb e30 Kabbo:

Ja, das Problem ist. Ich habe von Motorumbau keine Ahnung und ein Kollege von mir macht zwar eine KFZ Ausbildung, ist aber noch im ersten Lehrjahr. Und wir beide trauen uns noch nicht so ganz an die Sache ran.

Wir wissen auch nicht was das kostet und was man dafür so alles benötigt. Deswegen wollen wir erst mal warten, bisschen mehr Erfahrung mit dem Auto machen. Und in dieser Zeit hätte ich einen Sportauspuff verbaut.

 

 

Je nach Motor pendelt es zwischen "sau Teuer" :cry:und "wenn es meine Frau erfährt bin ich tot" :popo:

 

Erfahrung wird man da nie genug haben, hab ich am eigenem Leib erfahren und war da schon 15 Jahre Schrauber und hatte so nen M-Brief an der Wand :freak:

Habe di EHRE        :-UU

 

Machine Head

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Junge, lass das doch mit so einer Idiotenflinte an einem Dreiachtzehner.

Es gibt doch wirklich kein Bauteil an einem Auto welches mehr darstellt, wie einfach man gestrickt ist, als ein billiger Sportauspuff an einem Wagen (dazu noch mickriger Motor) der es eigentlich hinter sich hat.

Kauf Dir davon lieber Sprit und trete an jeder Stelle (ausserhalb geschlossener Ortschaften) um 50% mehr aufs Gas und hab Spaß. Oder geh mit Mutti essen und kauf dazu noch ein paar schöne Blumen, oder was auch immer.

Und ich, naiv wie ich bin, hatte wirklich gedacht der E30 hat die Zeiten hinter sich, hab mich wohl getäuscht :-(

Gruss Christian

Gesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark

 

Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 6 Minuten schrieb Scheineiliger:

Wir waren alle mal jung...:klug:

So schauts aus! :daumen: :D

Und ich mag heute noch gerne ne gute Spochttröte unterm Audowagen. :meinung:

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schonklar Jungs, ich liebs ja eigentlich auch :beemwe: 

aber doch nicht annem 318er mit Scheibenrädern und Wartungsstau bis sonst wohin. Darüber schüttelt doch nun wirklich mittlerweile jeder den Kopf

Gruss Christian

Gesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark

 

Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab bei mir die großen Remus Tröten drauf..(vom Vorbesitzer) der klingt schon recht ordentlich.. aber die Endrohre sind echt nicht mehr ganz meins.. somit würd ich den gegen einen 60er Durchmesser mit "etwas Klang" (aber noch nahe am Original von der Optik her) eintauschen.. bin aber auch nicht fündig geworden.. Mag den Klang der 6Ender Nähmaschine ja sehr gerne.. :drive: 


Bearbeitet: von Simon_77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor einer Stunde schrieb FeuerFritz:

aber doch nicht annem 318er mit Scheibenrädern und Wartungsstau bis sonst wohin. Darüber schüttelt doch nun wirklich mittlerweile jeder den Kopf

Der Wartungsstau muss ja irgendwie kompensiert werden! :freak:

 

am vor 44 Minuten schrieb Simon_77:

somit würd ich den gegen einen 60er Durchmesser mit "etwas Klang" (aber noch nahe am Original von der Optik her) eintauschen..

Alte Endrohre abtrennen und neue Endrohre nach Wunsch verschweissen. :meinung:

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 17 Stunden schrieb e30 Kabbo:

Ok schade. Aber welchen Remus hast du denn verbaut?

Und hört man ihn beim Fahren, oder ist da kein wirklicher Unterschied zum Originalem?

 

Beim Fahren ist ein deutlicher Unterschied zu hören. Aber wie gesagt, keine Krawalltüte sondern schön dumpf.

Leider kann ich Dir die genaue Bezeichnung des Endtopfs nicht nennen. Ich weiß nur das er aus Edelstahl ist.

 

So sieht das bei meinem Auto auch aus: images?q=tbn:ANd9GcTE6uT-i0fig71JHBWB8K8

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...