Zum Inhalt springen

E30 320i Cabrio Bj.89. Motor geht während der Fahrt aus.


Stanfan
 Teilen

Empfohlene Beiträge


am sinnvollsten beginnst Du am runden Motorstecker am Pin 7

 

dann weisst Du schonmal die Richtung, also ob Du fahrzeugseitig oder motorkabelbaumseitig suchen musst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

bin noch auf der Suche. Habe mir ein Kabel mit Schalter ins Fahrzeug gelegt mit dem ich die Klemme 15 an der Zündspule mit Batterie Plus brücken kann.

Bisher trat der Fehler nur sporadisch auf wodurch ich noch keine Gelegenheit hatte zu messen. 

 

Ich vermute dass ich den Fehler irgendwo zwischen Zündschlss und Zündspule, über Motorstecker Pin 7 (vokuhila) suchen muss. Kann mir einer sagen wo das Rote 4mm² Kabel welches zum Zündschloss geht herkommt ? Ich habe zwar ein paar Stromlaufpläne aber alle ohne Zündschloss .....................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kabel geht vom Zündschloss auf x3 (vermutlich Steckverbindung Zündschloss) und dann weiter auf W1 (Leiterbahn im Stromverteiler Klemme 30). Von da dann auf 10mm² und damit zur Batterie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Seit dem ich eine Brücke zwischen Zündspule und Pluspol gelegt habe tritt dass Problem nur noch sporadisch auf. Immer wenn ich mit dem Multimeter messen will ist genügend Spannung vorhanden und er springt wieder an.

Ich habe jetzt eine Bypass Leitung von dem Grünen Kabel (Zündschloss) zur Zündspule Klemme 15 gelegt, trotzdem keine Besserung.

Ich kann in den Schaltpläne  W1 sehen und auch die Zündschlossplatte S3.1 erkennen. Laut Plan läuft das Rote 4,0mm² auf direktem Weg von W1 nach S3.1.

Sollte ich mal versuchen, die Zündschlossplatte direkt an die Batterie anzuschließen, um Auszuschließen dass die Verbindung nach W1 evtl. einen Schaden hat????

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...