Stanfan Geschrieben: 31. Januar 2022 Autor #26 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2022 am Am 30.1.2022 um 14:16 schrieb Scheineiliger: Das Teil nennt sich Zweipoliger Spannungsprüfer, Amazon.. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stanfan Geschrieben: 31. Januar 2022 Autor #27 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2022 Heute Probefahrt gemacht, mit gebrückter Klemme 15 Zündspule. Keine Probleme. Werde am Wochenende mal auf die suche nach den verlorenen 2 Volt gehen und euch berichten .................. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 5. Februar 2022 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2022 am sinnvollsten beginnst Du am runden Motorstecker am Pin 7 dann weisst Du schonmal die Richtung, also ob Du fahrzeugseitig oder motorkabelbaumseitig suchen musst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stanfan Geschrieben: 8. Februar 2022 Autor #29 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2022 Moin, bin noch auf der Suche. Habe mir ein Kabel mit Schalter ins Fahrzeug gelegt mit dem ich die Klemme 15 an der Zündspule mit Batterie Plus brücken kann. Bisher trat der Fehler nur sporadisch auf wodurch ich noch keine Gelegenheit hatte zu messen. Ich vermute dass ich den Fehler irgendwo zwischen Zündschlss und Zündspule, über Motorstecker Pin 7 (vokuhila) suchen muss. Kann mir einer sagen wo das Rote 4mm² Kabel welches zum Zündschloss geht herkommt ? Ich habe zwar ein paar Stromlaufpläne aber alle ohne Zündschloss ..................... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: 8. Februar 2022 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2022 Das Kabel geht vom Zündschloss auf x3 (vermutlich Steckverbindung Zündschloss) und dann weiter auf W1 (Leiterbahn im Stromverteiler Klemme 30). Von da dann auf 10mm² und damit zur Batterie. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stanfan Geschrieben: 21. Februar 2022 Autor #31 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2022 Seit dem ich eine Brücke zwischen Zündspule und Pluspol gelegt habe tritt dass Problem nur noch sporadisch auf. Immer wenn ich mit dem Multimeter messen will ist genügend Spannung vorhanden und er springt wieder an. Ich habe jetzt eine Bypass Leitung von dem Grünen Kabel (Zündschloss) zur Zündspule Klemme 15 gelegt, trotzdem keine Besserung. Ich kann in den Schaltpläne W1 sehen und auch die Zündschlossplatte S3.1 erkennen. Laut Plan läuft das Rote 4,0mm² auf direktem Weg von W1 nach S3.1. Sollte ich mal versuchen, die Zündschlossplatte direkt an die Batterie anzuschließen, um Auszuschließen dass die Verbindung nach W1 evtl. einen Schaden hat???? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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