Zum Inhalt springen

Diesel Abschirmung Motorraum 324d


maxl
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus,
ich hab ne Frage an die Diesel Fahrer. Ich brauche die untere Motorabschirmung für meinen 324d 04/86 TeileNr 51711934917.
Gibt es aber nicht mehr neu bei BMW. Es gibt nur noch die Ausführung für Fahrzeuge mit Klimaanlage 51711943106. Weiß jemand den Unterschied und ob dieses Teil auch in meinen E30 ohne Klima passt?
Danke im Voraus
Gruß
 

324d.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Die Ausführung für Klimaanlage müsste passen, die ist nur ein wenig anders geformt um Klimakompressor und Leitungen unterzubringen. Nur andersrum geht´s eben nicht ;-).

Für NFL hätte ich noch eine neue Abschirmung inclusive der Schalldämmung. Die wird aber wohl im Bereich Frontblech bei dir (VFL) nicht passen.

 

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte diese Abschirmung vom Diesel sein!? Der Verkäufer geizt da ja mit Infos.

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-e30-motor-abschirmung-unterfahrschutz-abdeckung/1995178634-223-1952

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die gezeigte vom @RS-Tuner ist die vom NFL, genauso wie ich sie noch in neu und ungebraucht liegen habe. Falls du aber erkennen kannst, ob die Dämm-Matte bei dir passen könnte: Die könntest du von mir bekommen, aus der eigentlichen Wanne schnitze ich mir dann eine für den M40 (im vorderen Bereich sind die gleich).

 

Im Anhang noch ein Bild von der Matte (Und nein, das ist kein Fußabdruck in der Matte, da ist nur das Material dünner, um der Servopumpe Raum zu geben ;-)).

 

Gruß

Markus

 

IMG_3481.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus,

 

nun komme ich langsam dem eigentlichen Problem näher. Das was du da rumliegen hast, ist ja anscheinend nur die Dämm-Matte bzw. die eigentliche Schallisolierung. Da ist nicht das Plastik dabei. (oder hast du auch das Plastik?)

Welche Teilenummer ist denn auf dem Aufkleber?

Ich wusste nicht dass man das Plastik und die Dämm-Matte seperat bestellen muss/kann.

Denn ich benötige beides zusammen. Ob das NFL Teil passt kann ich nicht mehr beurteilen weil ich mein altes vfl Teil schon entsorgt habe.

Aber jetzt verstehe ich den ETK glaube ich besser: Entweder 51711934917 (vfl) alleine und schon Plastik und Matte zusammen oder 51711965890 (vfl+nfl Plastikabdeckung) in Verbindung mit 51711979320 (Dämm-Matte). Kompliziert... 8-/

Es gibt leider auch zu wenige Diesel wo man sich das mal ansehen könnte. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Matte kann (konnte, ist auch nicht mehr lieferbar) man einzeln bestellen, die Wanne offiziell nicht, sondern nur zusammen mit der Matte.

Ich habe beides hier liegen, wie gesagt aber für NFL:

 

IMG_3479.JPG

 

Was auf dem Bild noch ´drauf ist: Das Deckelchen in der Wanne unterhalb vom Ölfilter. Das is aber bereits an einen anderen Foren-Kollegen gegangen.

Teilenummern (für NFL!):

 

IMG_3482.JPG

 

IMG_3484.JPG

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Fotos und die Teilenummern.

Ich bin mir halt gar nicht sicher ob deine Wanne bei mir passt :(

Will ungern etwas kaufen was dann doch nicht richtig ist.

Aber wie kommst du darauf dass deine Teile nur für NFL sind? Im ETK steht bei diesen Teilenummern keine Jahresangabe dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um auf Nummer sicher zu gehen werde ich wohl die verdammt teure Klima Abschirmung kaufen.

Das blöde an der ganzen Sache ist ja dass ich das Ding schon seit 2 Jahren brauche und vor ca. einem Jahr war die vfl Abschirmung ohne Klima sogar noch lieferbar für ich glaub 130€.

Hätte ich zuschlagen sollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 2 Stunden schrieb RS-Tuner:

Die NFL-Wanne dürfte beim VFL nicht passen. So zumindest ist es bei den Benzinern und sollte bei den Dieseln nicht anders sein.

Passt, weil die Befestigungsmöglichkeit bzw. der Pin fehlt. Von der Form her passt das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, ich glaube auch nicht, dass das am vorderen Ende passt. Im Bereich Frontblech/Spoiler ist die NFL-Diesel-Wanne ja genauso geformt wie die vom M40 (also wirklich genauso, deshalb ja auch meine Idee, meine Wanne wenn ich sie nicht los werde, zur M40-Wanne zurechtzustutzen) und wird auch genauso mit Laschen im Frontblech gehalten. Versuch´mal, das M40-Ding am VFL festzumachen...

 

Gruß

Markus


Bearbeitet: von cabriolet
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Tja also ich habe nun 51711943106 bestellt (laut etk Ausführung für Fahrzeuge mit Klima)

Das hat nichts mit der Diesel Schallisolierung zu tun. Viel zu kurz und klein und ohne Dämmung. Da war ich wohl schön blöd 195€ dafür auszugeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seltsam... ich habe auch gerade mal den Teilekatalog durchforstet, irgendwie soll die ...106 bei wirklich allem passen: Vom M10 über M20, M21, M40 bis zum M42 und sowohl bei VFL als auch NFL.

Ob das ein Fehler im ETK ist oder das einfach ein Universal-Teil sein soll (und ob das dann auch wirklich überall passt?) 8-/ ?

 

Kannst du das Ding zurückgeben?

 

Meine NFL-Teile sind übrigens immer noch zu haben, eventuell kannst du da ja etwas Passendes ´draus stricken. Die Schall-Isolierung macht beim Diesel schon so Einiges aus.

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...