Hires Geschrieben: 2. Januar 2022 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2022 (bearbeitet) Ich hoffe hier kann jemand mir weiterhelfen. Seit zwei Wochen habe ich probleme beim Kaltstart. Ich höre ein komisches Geräusch wie ein Metal knall beim ersten starten und der Motor läuft erst nachdem zweiten/dritten starten an. Keine Probleme wenn der Motor noch warm ist nur Morgens wenn der Motor kalt ist. Ich habe ein kurzes Video dazu. Vielleicht hatte jemand mal ein ähnliches Erlebnis. Danke! WhatsApp Video 2022-01-02 at 14.36.47.mp4 Bearbeitet: 2. Januar 2022 von Hires Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 2. Januar 2022 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2022 Falscher Bereich. Am besten im Bereich Antrieb (zweiter Bereich von oben) noch einmal erstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 2. Januar 2022 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2022 Kann das eigentlich nicht einer der Mods verschieben? Ansonsten habe ich mir das Video mal mit Kopfhörer angehört. Klingt mM am ehesten nach Anlasser... Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hires Geschrieben: 2. Januar 2022 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2022 Danke, ich habe den Post jetzt zum Bereich Antrieb gewechselt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Domi321 Geschrieben: 6. Januar 2022 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2022 Das sieht ja schon sehr verrückt aus, wie der ganze Motor kurz nen Satz nach rechts macht Wie lange ist der Zahnriemen schon drauf? Hast Du das mal mit und ohne getretener Kupplung versucht um sowas auszuschliessen? Oder mit eingelegtem Gang und mini-mini-minimal schleifender Kupplung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Verplatzer Geschrieben: 6. Januar 2022 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2022 Hatte mal einen 325i zum schlachten mit ähnlichen Verhalten und Geräuschen beim anlassen. Da war der Zahnkranz auf der Schwungscheibe halbseitig ca. 5mm verschoben und hat nicht mehr vollflächig am Anschlag aufgelegen. Also ich würde mal von unten in die Getriebeglocke reinschauen und ggf. Von einem Helfer den Motor mit der Hand durchdrehen lassen und schauen ob der Zahnkranz noch rund läuft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 8. Januar 2022 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2022 (bearbeitet) Der Anlasser hat eventuell abgenutztes Ritzel, oder der Mechanismus Spurt das Ritzel nicht komplett in den Zahnkranz ein. P.S. @Domi321 das ist ein Automatik...keine Kupplung. Das mit dem Zahnriemen musst nochmal erklären, denn außer dem eventuell überzogenen Wechsel fällt mir nichts dazu ein. Bearbeitet: 8. Januar 2022 von Scheineiliger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Domi321 Geschrieben: 9. Januar 2022 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2022 Ups, das -A im Betreff hatte ich übersehen.. Dann fällt die Idee mit dem lockeren Zahnkranz auch eher aus, da dieser ja starr mit dem Wandler verschraubt ist. Hm hab nur bissi geraten. Wenn aber bspw. etwas mit den Steuerzeiten nicht stimmen sollte oder der Steuerung insgesamt wäre es kein Kaltstartthema sondern dauerhaft.. Also eher unwahrscheinlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.